Freitag, 28. Oktober 2011
Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können....
3. bis 9. Oktober 2011
Schon wieder hat eine neue Woche begonnen… Ich weiß ich wiederhole mich, aber die Zeit vergeht wirklich wie im Fluge!!! ;) Montagmorgen war ich mit Violet mal wieder in der Library und am Abend ging es für mich mal wieder zum Yoga… Ab und zu muss ich mich ja auch mal ein BISSCHEN bewegen! ;) Irgendwie musste ich die leckere Pasta von heute Abend ja wieder loswerden! ;) Dienstag haben wie zwei hübschen bei wunderbarem Wetter und Sonne den Spielplatz unsicher gemacht!!! Schaukeln ist wirklich sehr schön… Wie sagt Violet es noch immer so schön: „Higher, higher in the sky!“. Heute gab es lecker Pizza zum Abendbrot. Und da es Dienstag war, bin ich dann abends wieder nach Mount Kisco zum AuPairmeeting gefahren. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht.
Mittwochmorgen waren wir wieder zur Storytime in Carmel und danach zum Fische- und Schildkrötenfüttern im Petstore. Damit ich meinen Speiseplan hier dann wieder noch ein bisschen ausführen kann, berichte ich mal von unserem heutigen Meal: Es gab Breakfast for Dinner. Nach langem bin ich dann am Mittwoch mal wieder zum Karaoke gefahren, weil es der Abschied von Conny, Jenny und Anna war. Jetzt sind sie leider schon wieder zu Hause! :( Karaokesingen ist wirklich sehr witzig und ich LIEBE refill bei Getränken!!!
Donnerstag war mal ein bisschen ruhigerer Tag und ich habe den Abend genutzt um meine Sachen fürs Wochenende zu packen. Heute gab es Barbecue.
Freitagmorgen sind wir dann los in die Gegend von Boston gefahren. Nicole und Ken haben sich dort Häuser angesehen, weil wir im Januar dahin ziehen werden. Am Abend waren wir in der Nähe vom Hotel italienisch essen und ich hatte Cannelloni.

Mhhhh….Am Samstag habe ich dann auf Violet aufgepasst.

Wir waren zuerst morgens beim Frühstücksbuffet und haben dort ein kleines Mess an unserem Tisch veranstaltet…. :D Aber nicht nur Violet hat ihren Becher umgestoßen auch ich war fleißig beteiligt…. :D Da sage ich noch zu ihr: „Be careful!“ und schwups verwandle ich unseren Tisch in einen See. ;) Danach waren wir dann ein bisschen im Indoorpool schwimmen gegangen und haben einen Spaziergang zu Chili´s gemacht wo wir Lunch gegessen haben…

Danach sind wir zurück zum Hotel gegangen und haben vor unserem gemeinsamen Nap gemalt und ein bisschen Toy Story geguckt. Nach dem Nap haben wir dann noch ein bisschen Bücher gelesen und rumgetütelt… ;)
Abends haben wir dann in New Hampshire. Dort haben wir beim Mexicaner gegessen und später gab es noch Eis mit bunten Streuseln!! :)
Am Sonntag sind wir dann wieder zurück nach Brewster gefahren. Erst war ich mit meiner Hostfamily noch Apple- und Pumpkinpickung.

Dann habe ich meinem LCC noch einen Besuch abgestattet um für mein 2. verpasstes Meeting zu unterschreiben….. Dort bin ich dann ein bisschen hängen geblieben und habe mich mit drei Au Pairs verquatscht! :D
So war die Woche auch schon wieder um! :)
10. bis 16. Oktober
Nach einem entspannten Abend am Montag ging es am Dienstag wieder zum Starbucks nach Mount Kisco. Zuerst habe ich Sara, Debbie und Jana abgeholt und dann haben wir uns nach einer netten Autofahrt zusammen mit den anderen amüsiert! ;) Mittwoch war es mal wieder Zeit für ein bisschen Sport und so bin ich zum Pilates gefahren. Donnerstag hieß es dann mal wieder: KOFFERPACKEN! :)
So langsam gewöhnt man sich daran! Dann hieß es schlafen….
Freitag bin ich schon um vier aufgestanden, damit ich um viertel nach fünf mit der Bahn nach New York fahren konnte. In Chinatown sollte dann meine Canadatour beginnen! :)
Leider konnte zu dieser Zeit kein andres Au Pair drei Tage frei bekommen, sodass ich mich alleine auf den Weg gemacht habe, denn was klein Kathi sich einmal in den Kopf gesetzt hat muss sie auch machen!!! Es war aber gar nicht schlimm, denn im Bus habe ich Jean getroffen, die die Tour auch allein gemacht hat, da ihre Freunde arbeiten mussten. Sie kommt aus Singapur, studiert Medizin in London, ist für eineinhalb Monate in den USA und hat währenddessen zwei Wochen in Harvard verbracht und einen Monat in New York… Beeindruckend oder?!
Auf jeden Fall haben wir alles zusammen gemacht und hatten sehr viel Spaß! Auf dem Weg zu der kanadischen Seite der Niagarafälle haben wir einen Zwischenstopp im Glasmuseum in Corning gemacht.


Zum Abendbrot haben wir ein chinesisches Buffet gegessen, dabei hat Jean mir versucht beizubringen mit Stäbchen zu essen, aber ich glaube ich bin ein hoffnungsloser Fall…
Abends sind wir dann endlich bei den Niagarafällen angekommen und hatten vom Skyline Tower eine wunderbare Sicht auf die in unterschiedlichen Farben leuchtenden Fälle und die Stadt! Awesome!!!



Am nächsten Morgen ging es nach einem Film, der unterschiedliche Sagen der Niagarafälle vorgestellt hat zur „Maid of he Mist“.



Diese Bootfahrt war sehr schön, wir sind direkt an den Fällen entlang gefahren und klitsch nass geworden!

War ein tolles Erlebnis, das ich glatt nochmal machen könnte! ;)


Danach hatten wir noch die Möglichkeit uns die City of Niagarafalls anzugucken… So etwas Buntes! Kitsch, kitsch, kitsch…. Dort gab es sehr viele unterschiedliche Attraktionen.

Später haben wir uns dann auf den Weg nach Toronto gemacht. Zuerst haben wir dort eine Bootsfahrt gemacht und uns die Skyline von Toronto vom Wasser aus angesehen.


Danach ging es auf den CN Tower von dem man eine wunderbare Sicht über ganz Toronto hatte. ES gab sogar eine Glasfläche von der man durch den Boden gucken konnte…

Bei der Höhe wurde einem schon ein bisschen schwindelig! :D Nach einem kurzen Besuch der City Hall ging es dann nach Chinatown von Toronto.

Nachdem wir uns am nächsten Morgen das Parlamentsgebäude angesehen hatten, haben wir uns dann auf den Weg zu den Thousand Islands gemacht.

So viele kleine Inseln im Wasser mit Häusern drauf, das war wirklich sehr niedlich!!!

Schon wieder sind wir auf dem Wasser rumgeschippert. Ein Wunder, dass ich nicht Seekrank geworden bin! ;)

Lunch gab es später bei Applebees!
Auf der Rückfahrt gab es im Bus dann ein paar Filme und wir konnten es kaum glauben, als unser Guide kurz vor New York Karaoke angemacht hat…. Der Höhepunkt kam dann mit Titanic… Oh mein Gott!!! Die haben sich im Bus einen Spaß daraus gemacht es völlig falsch zu singen…. War wirklich ein Spaß für meine Ohren! :D :D Aber es war lustig… ;) Auch dieses Wochenende neigte sich langsam dem Ende zu! Ich habe gerade noch so meine Bahn nach Hause erwischt… Ansonsten hätte ich eine Stunde warten müssen…. Bevor ich ins Bett gegangen bin habe ich noch mit meiner Gastfamilie Rapunzel geguckt! Ach… die schönen Kinderfilme!!! :)

17. bis 23. Oktober
Meine Kleine hat mich am Montag und Dienstag so geschafft, dass ich mir zwei Abende Zuhause gönnen musste!!! Am Mittwoch ging es dann erst zum Pilates und im Anschluss hieß es dann mal wieder: Kofferpacken…
Donnerstagmorgen war ich noch mit Violet auf dem Spielplatz. Am Nachmittag haben wir uns dann auf den Weg nach Albany gemacht. Nach einem Besuch beim Chinesen (für mich gab es Hähnchen süß sauer) und einem Besuch der Mall sind wir dann im Homewood Suite Hotel by Hilton angekommen. Hatte mal wieder ein wunderbares Zimmer mit Küche, Bad und allem was das Herz begehrt! :) Bevor ich mich gemütlich aufs Bett gelegt habe war ich noch eine Runde im Whirlpool und schwimmen… Im Bettchen habe ich dann Avatar geguckt und mich mit Snacks versorgt! :) Himmlisch! :) Nach dem Frühstücksbuffet am nächsten Morgen haben wir uns dann auf den Weg nach Silverbay gemacht, wo ich einen Wochenendkurs gemacht habe.

Theresa, Paula, Ute und Emma sind mit dem Auto nach Silverbay gekommen. Bevor sie da waren haben ich mit ein paar anderen Au Pairs Snacks gegessen und die Gegend erkundet.

Das Essen in Silverbay war super lecker, aber ich verkneife es mir an dieser Stelle alles aufzuzählen…. ;) An diesem Wochenende habe ich die Kurse: creative storytelling, digital photography, spontaneous melodrama, guided naturehike, social media und smart traveler belegt.


Außerdem waren wir noch in einem Spukhaus, das wirklich sehr gruselig war und haben eine kleine Halloweenfete mit Kostümen gemacht! :) Uns hat das Wochenende sehr viel Spaß gemacht und es ging viel zu schnell vorüber, aber so ist das nun mal…
Ich bin am Sonntag dann mit dem Shuttle zum Airport in Albany gefahren. Dort haben mich meine Hosteltern dann wieder abgeholt und wir sind nach einem Zwischenstopp beim Chinesen wieder zurückgefahren! :)

... link (0 Kommentare)   ... comment