... newer stories
Montag, 9. Januar 2012
Merry Christmas and a Happy New Year!!! :)
katharina691991, 03:02h
19. - 26. Dezember
Warten auf Weihnachten! :) Die letzten Vorbereitungen mussten getroffen und die letzten Geschenke verpackt werden! Die Päckchen an meinem Adventskalender wurden immer weniger…
Die Spannung steigt! Ich bin sogar extra nochmal mit Nicole und Violet losgefahren um die allerbesten Weihnachtsdekorationen zu betrachten! Wunderschön…. Zwar alles etwas Kitschig, aber es das meiste gefällt mir trotzdem!
Freitag haben wir alle zusammen versucht ein wunderbares Lebkuchenhaus zu bauen…. Leider ist learning by doing nicht immer erfolgreich! :D Manchmal ist es sinnvoll die Anleitung zu lesen, damit man ein großes Desaster wie das Zusammenstürzen des Hauses vermeiden kann! :D Nunja, wir hatten bei der Schweinerei trotzdem unseren Spaß! :)
Samstag… ohoh in Deutschland gibt es an diesem Tag normalerweise schon Geschenke, deswegen sollte ich auch nicht ganz ohne bleiben! ;) Beim Skypen mit meiner lieben Familie wurden die Papierfetzen geschmissen!!! :D :D Über all die lieben Weihnachtsgrüße von allen lieben Menschen von Zuhause habe ich mich unglaublich doll gefreut! Und nun konnte es schon losgehen!
Meine Hosteltern und ich sind zu den Großeltern nach New Jersey gefahren! Dort bin ich wirklich immer sehr sehr gerne! Nach einer kurzen Entspannungsphase ging es zur riesigen Weihnachtsparty an Christmaseve! Wir sind zu anderen Verwandten in New Jersey gefahren, die hatten wirklich ein riesiges wunderschönes Haus! In ein riesiges Haus passen natürlich auch viele Menschen, habe schon komplett aufgegeben die ganzen Verwandtschaftsverhältnisse zu durchblicken! Da haben sich bestimmt hundert Persönchen rumgetrieben. Sogar der Weihnachtsmann hat sich für die ganzen Kinder auf den Weg gemacht! Jedes Kind durfte einmal auf seinem Schoß sitzen und hat ein spezielles Geschenk bekommen! Schade, dass ich keins mehr bin! Dafür habe ich mich durchs bombastische Buffet geschlagen… ;)
Am Ende des Abends gab es für jede Familie eine unechte Gewürzgurke, die man an den Tannenbaum hängen sollte. Soll eine deutsche Tradition sein…. Die Frage ist nur warum ich die ganzen deutschen Traditionen immer nicht kenne?! Habe ich irgendwas verpasst??? :D :D :D
Dan hieß es nur noch schnell vorm Schlafengehen ein paar Kekse für Santa und ein paar dicke Salzstangen für seine Rentiere rauslegen!
Am nächsten Morgen als ich aufgestanden bin lagen schon alle Geschenke da! Immer in Stapeln für die jeweilige Person! Erspart das gesuchte unterm Tannenbaum, wo eh nicht alle Geschenke runter gepasst haben! :D
Die Spannung stieg, als ich vorm Geschenkeauspacken auch noch Frühstück essen sollte… So eine Gemeinheit!!!
Der Weihnachtsmann war aber sogar sehr großzügig zu mir! Hab nicht gedacht, dass ich soooo artig war! ;)
Violet hat von ihrer Familie und den ganzen anderen Verwandten aber so viele Geschenke bekommen, dass sie irgendwann gar keine Lust mehr hatte Geschenke auszupacken, wir mussten sie am Ende überreden…. Achja…. amerikanische Kinder sind manchmal schon verwöhnt! :D :D Es waren aber alles sehr schöne Sachen und Violet und ich haben viele neue tolle Sachen zum Spielen! :D
Im Anschluss ging es zu Nicole´s Bruder und seiner Frau zum zweiten Frühstück! Lecker! Das Haus war riesiger als riesig und wunderschön! Da könnte ich auch gut wohnen!!!
Wieder zurück bei den Großeltern haben wir uns ein bisschen entspannt bis es dann zusammen mit der Uroma lecker Weihnachtsessen gab.
Am Montag haben wir Kekse gebacken. Honeycookies…. So was leckerer! Ein altes deutsches Rezept… Ich kannte es vorher leider auch noch nicht! :D :D :D
Später ging es dann wieder heimwärts!
27. Dezember bis 1. Januar
Ich packe meinen Koffer….. Ich werde noch zum Profi! :) Weihnachtsgepäck ist ausgepackt und nun geht es ans Packen für Chicago! :) Dienstag und Mittwoche habe ich abends die letzten Vorbereitungen getroffen. Am Donnerstag ging es dann auch schon um kurz nach fünf mit dem Zug los. Von der Grand Central Station in New York bin ich weiter nach La Guardia, einem kleineren Flughafen in New York gefahren. Nach ein bisschen warten ging es dann um 10 Uhr ab ins Flugzeug! I believe I can fly! :D Fliegen tu ich wirklich gerne! :)
In Chicago wurde ich von meinen Verwandten abgeholt! Eigentlich wollten nur Hans und Mark kommen, aber Mark´s drei Jungen haben sich ins Auto geschlichen! Die Männerrunde hat mich super lieb begrüßt! Auf der Fahrt zu Mark´s Haus haben wir uns super gut unterhalten und die Jungen haben mich sogar ein bisschen ICE Age auf dem Fernseher mitgucken lassen! ;) Wir haben angehalten und es gab Hotdogs als kleinen Zwischensnack! ;) Bei Mark angekommen habe ich dann seine Frau Erika kennengelernt und später kamen noch Mark´s und Hans´ Eltern Hans und Hilda! :) Die haben mich total warmherzig aufgenommen und ich habe mich gleich wohlgefühlt! :) Mein Lieblingsspiel mit Hunter, Logan und Gavin war an diesem Wochenende auf jeden Fall Hide and Seek! ;) Bin ein Profi darin! ;)
Dieses Wochenende sollte ein Mischmasch aus deutscher und englischer Sprache werden! Schon lustig, wenn man mit den einen ein paar Sätze in Deutsch redet und dann mit den anderen wieder ein paar Sätze in Englisch! ;) Zum Abendbrot sind wir dann alle zusammen Pizza essen gegangen! Ich habe die Chicago typische Pizza kennengelernt! Nur zu empfehlen! :) Nach dem lustigen Abend bin ich dann mit Zuhause zu Hans gefahren und konnte mich in ein wunderbares Federbett legen! :) Achja…. wie ich diese deutsche Gewohnheit vermisse!! In die amerikanischen Decken werde ich mich glaub ich auch in den nächsten 6 Monaten nicht mehr verlieben! :D
Freitag – Chicago ich komme!!! :) Heute ging es mit Hans, Mark, Erika, Hunter, Logan und Gavin in die Stadt! :) Es ist wirklich auch eine wundervolle Stadt, ich finde ein bisschen entspannter als New York! ;) Nach einem langen Fußmarsch ging es zur Cheesecake Factory! :) Nach dem leckeren Mal gab es für mich noch einen wunderbaren, riesigen leckeren Cheesecake! :) Leider konnten wir nicht auf das Hankookbuilding, da es an diesem Tag aufgrund von vielem Nebel gesperrt war. Die Aussicht war uns nicht gegönnt, aber es hat auch was zu sehen, wie die Hochhäuser kein Ende habe und im nirgendwo verschwinden! :D
Mit dem Taxi ging es dann zurück zum Zug! :) Kein Laufen mehr! ;) Abends haben wir es und noch ein bisschen bei Mark gemütlich gemacht und dann ging es zurück zu Hans! Da die beiden eine Stunde voneinander entfernt wohnen, konnte ich die Staaten Illinois und Indiana unsicher machen! ;) Alleine würde ich mich da glaub ich verirren… Man fährt immer lange Straßen entlang und an der Seite sind riesige Felder… Die einzigen Begleiter sind die Strommasten am Straßenrand! :D Und dann kommt man eine Kreuzung und ist wie in so einem typischen amerikanischen Film im nirgendwo! :D Ist wirklich wahnsinnig, wie weit die meisten Häuser voneinander entfernt sind… Naja, es gibt ja auch noch Wohngegenden! ;)
Wir haben auch noch bei Walmart angehalten! ;) Also man bekommt dort einfach alles echt günstig!:) Sehr gut ! ;)
Samstag – Neujahr! :)
Heute ging es zu Hans und Hilda zum Mittagessen, natürlich waren wieder alle mit von der Partie und zusätzlich noch Heinz und Dana! :) Es gab sogar Rotkohl! :) Man glaubt gar nicht wie sehr sich den vermisst habe! :D Opa Hans hat mir dann gleich nochmal ein paar deutsche Schnäpse angeboten! ;) Da habe ich mich doch fast wieder wie Zuhause gefühlt! :) Es war wirklich ein sehr schöner Tag! : ) Abends haben wir uns dann noch die Neujahrstunde am Times Square im Fernsehen angeschaut… Es ist wirklich viel viel zu verrückt dort! :D Sonntag ging es dann leider schon wieder zurück nach Hause… Die Tage dort sind einfach viel zu schnell vergangen! ;)
Meine Stadt der Träume! ;)
In New York bin ich mit einem wirklich verrückten Shuttlefahrer unterwegs gewesen….Ich hatte echt Angst um mein Leben! Und dieses gehupe.... Ich habe mich immer gefragt wer bloß immer diese Verrückten in New York sind… Nun habe ich einen kennengelernt! :D Bin dann noch ein bisschen umher gelaufen, war im „Schwarz“store und so….
An diesem Tag war es vollkommen unmöglich sich in New York fortzubewegen!! Möchte nicht wissen wie viele Leute auf den Straßen waren!!! :D :D
Das Empire State Building am Neujahrstag! :)
2. bis 8.Januar
Ist es wirklich schon Januar??? Am Mittwoch war ich ein bisschen shoppen! ;) Aber es war dann doch nur ein Teil, man muss ja sparen wo man kann! :D :D Freitag war ich dann mit Ute und Theresa lecker beim Italiener essen! :)
Samstagnachmittag musste ich arbeiten! :) Abends haben wir dann zusammen mit einer Freundin von Nicole eine Küchenpackaktion gestartet! ;) Langsam rückt der Umzug näher!! Sonntag war es entspannt… War nur ein bisschen joggen, hab sauber gemacht und so dies und das! ;)
Habe ich schon erwähnt, dass es unnormal ist, wie oft wir Essengehen und uns Essen von wo holen…. Langsam ist es leider nichts Besonderes mehr…. :( Aber trotzdem lecker! :D
Warten auf Weihnachten! :) Die letzten Vorbereitungen mussten getroffen und die letzten Geschenke verpackt werden! Die Päckchen an meinem Adventskalender wurden immer weniger…
Die Spannung steigt! Ich bin sogar extra nochmal mit Nicole und Violet losgefahren um die allerbesten Weihnachtsdekorationen zu betrachten! Wunderschön…. Zwar alles etwas Kitschig, aber es das meiste gefällt mir trotzdem!
Freitag haben wir alle zusammen versucht ein wunderbares Lebkuchenhaus zu bauen…. Leider ist learning by doing nicht immer erfolgreich! :D Manchmal ist es sinnvoll die Anleitung zu lesen, damit man ein großes Desaster wie das Zusammenstürzen des Hauses vermeiden kann! :D Nunja, wir hatten bei der Schweinerei trotzdem unseren Spaß! :)
Samstag… ohoh in Deutschland gibt es an diesem Tag normalerweise schon Geschenke, deswegen sollte ich auch nicht ganz ohne bleiben! ;) Beim Skypen mit meiner lieben Familie wurden die Papierfetzen geschmissen!!! :D :D Über all die lieben Weihnachtsgrüße von allen lieben Menschen von Zuhause habe ich mich unglaublich doll gefreut! Und nun konnte es schon losgehen!
Meine Hosteltern und ich sind zu den Großeltern nach New Jersey gefahren! Dort bin ich wirklich immer sehr sehr gerne! Nach einer kurzen Entspannungsphase ging es zur riesigen Weihnachtsparty an Christmaseve! Wir sind zu anderen Verwandten in New Jersey gefahren, die hatten wirklich ein riesiges wunderschönes Haus! In ein riesiges Haus passen natürlich auch viele Menschen, habe schon komplett aufgegeben die ganzen Verwandtschaftsverhältnisse zu durchblicken! Da haben sich bestimmt hundert Persönchen rumgetrieben. Sogar der Weihnachtsmann hat sich für die ganzen Kinder auf den Weg gemacht! Jedes Kind durfte einmal auf seinem Schoß sitzen und hat ein spezielles Geschenk bekommen! Schade, dass ich keins mehr bin! Dafür habe ich mich durchs bombastische Buffet geschlagen… ;)
Am Ende des Abends gab es für jede Familie eine unechte Gewürzgurke, die man an den Tannenbaum hängen sollte. Soll eine deutsche Tradition sein…. Die Frage ist nur warum ich die ganzen deutschen Traditionen immer nicht kenne?! Habe ich irgendwas verpasst??? :D :D :D
Dan hieß es nur noch schnell vorm Schlafengehen ein paar Kekse für Santa und ein paar dicke Salzstangen für seine Rentiere rauslegen!
Am nächsten Morgen als ich aufgestanden bin lagen schon alle Geschenke da! Immer in Stapeln für die jeweilige Person! Erspart das gesuchte unterm Tannenbaum, wo eh nicht alle Geschenke runter gepasst haben! :D
Die Spannung stieg, als ich vorm Geschenkeauspacken auch noch Frühstück essen sollte… So eine Gemeinheit!!!
Der Weihnachtsmann war aber sogar sehr großzügig zu mir! Hab nicht gedacht, dass ich soooo artig war! ;)
Violet hat von ihrer Familie und den ganzen anderen Verwandten aber so viele Geschenke bekommen, dass sie irgendwann gar keine Lust mehr hatte Geschenke auszupacken, wir mussten sie am Ende überreden…. Achja…. amerikanische Kinder sind manchmal schon verwöhnt! :D :D Es waren aber alles sehr schöne Sachen und Violet und ich haben viele neue tolle Sachen zum Spielen! :D
Im Anschluss ging es zu Nicole´s Bruder und seiner Frau zum zweiten Frühstück! Lecker! Das Haus war riesiger als riesig und wunderschön! Da könnte ich auch gut wohnen!!!
Wieder zurück bei den Großeltern haben wir uns ein bisschen entspannt bis es dann zusammen mit der Uroma lecker Weihnachtsessen gab.
Am Montag haben wir Kekse gebacken. Honeycookies…. So was leckerer! Ein altes deutsches Rezept… Ich kannte es vorher leider auch noch nicht! :D :D :D
Später ging es dann wieder heimwärts!
27. Dezember bis 1. Januar
Ich packe meinen Koffer….. Ich werde noch zum Profi! :) Weihnachtsgepäck ist ausgepackt und nun geht es ans Packen für Chicago! :) Dienstag und Mittwoche habe ich abends die letzten Vorbereitungen getroffen. Am Donnerstag ging es dann auch schon um kurz nach fünf mit dem Zug los. Von der Grand Central Station in New York bin ich weiter nach La Guardia, einem kleineren Flughafen in New York gefahren. Nach ein bisschen warten ging es dann um 10 Uhr ab ins Flugzeug! I believe I can fly! :D Fliegen tu ich wirklich gerne! :)
In Chicago wurde ich von meinen Verwandten abgeholt! Eigentlich wollten nur Hans und Mark kommen, aber Mark´s drei Jungen haben sich ins Auto geschlichen! Die Männerrunde hat mich super lieb begrüßt! Auf der Fahrt zu Mark´s Haus haben wir uns super gut unterhalten und die Jungen haben mich sogar ein bisschen ICE Age auf dem Fernseher mitgucken lassen! ;) Wir haben angehalten und es gab Hotdogs als kleinen Zwischensnack! ;) Bei Mark angekommen habe ich dann seine Frau Erika kennengelernt und später kamen noch Mark´s und Hans´ Eltern Hans und Hilda! :) Die haben mich total warmherzig aufgenommen und ich habe mich gleich wohlgefühlt! :) Mein Lieblingsspiel mit Hunter, Logan und Gavin war an diesem Wochenende auf jeden Fall Hide and Seek! ;) Bin ein Profi darin! ;)
Dieses Wochenende sollte ein Mischmasch aus deutscher und englischer Sprache werden! Schon lustig, wenn man mit den einen ein paar Sätze in Deutsch redet und dann mit den anderen wieder ein paar Sätze in Englisch! ;) Zum Abendbrot sind wir dann alle zusammen Pizza essen gegangen! Ich habe die Chicago typische Pizza kennengelernt! Nur zu empfehlen! :) Nach dem lustigen Abend bin ich dann mit Zuhause zu Hans gefahren und konnte mich in ein wunderbares Federbett legen! :) Achja…. wie ich diese deutsche Gewohnheit vermisse!! In die amerikanischen Decken werde ich mich glaub ich auch in den nächsten 6 Monaten nicht mehr verlieben! :D
Freitag – Chicago ich komme!!! :) Heute ging es mit Hans, Mark, Erika, Hunter, Logan und Gavin in die Stadt! :) Es ist wirklich auch eine wundervolle Stadt, ich finde ein bisschen entspannter als New York! ;) Nach einem langen Fußmarsch ging es zur Cheesecake Factory! :) Nach dem leckeren Mal gab es für mich noch einen wunderbaren, riesigen leckeren Cheesecake! :) Leider konnten wir nicht auf das Hankookbuilding, da es an diesem Tag aufgrund von vielem Nebel gesperrt war. Die Aussicht war uns nicht gegönnt, aber es hat auch was zu sehen, wie die Hochhäuser kein Ende habe und im nirgendwo verschwinden! :D
Mit dem Taxi ging es dann zurück zum Zug! :) Kein Laufen mehr! ;) Abends haben wir es und noch ein bisschen bei Mark gemütlich gemacht und dann ging es zurück zu Hans! Da die beiden eine Stunde voneinander entfernt wohnen, konnte ich die Staaten Illinois und Indiana unsicher machen! ;) Alleine würde ich mich da glaub ich verirren… Man fährt immer lange Straßen entlang und an der Seite sind riesige Felder… Die einzigen Begleiter sind die Strommasten am Straßenrand! :D Und dann kommt man eine Kreuzung und ist wie in so einem typischen amerikanischen Film im nirgendwo! :D Ist wirklich wahnsinnig, wie weit die meisten Häuser voneinander entfernt sind… Naja, es gibt ja auch noch Wohngegenden! ;)
Wir haben auch noch bei Walmart angehalten! ;) Also man bekommt dort einfach alles echt günstig!:) Sehr gut ! ;)
Samstag – Neujahr! :)
Heute ging es zu Hans und Hilda zum Mittagessen, natürlich waren wieder alle mit von der Partie und zusätzlich noch Heinz und Dana! :) Es gab sogar Rotkohl! :) Man glaubt gar nicht wie sehr sich den vermisst habe! :D Opa Hans hat mir dann gleich nochmal ein paar deutsche Schnäpse angeboten! ;) Da habe ich mich doch fast wieder wie Zuhause gefühlt! :) Es war wirklich ein sehr schöner Tag! : ) Abends haben wir uns dann noch die Neujahrstunde am Times Square im Fernsehen angeschaut… Es ist wirklich viel viel zu verrückt dort! :D Sonntag ging es dann leider schon wieder zurück nach Hause… Die Tage dort sind einfach viel zu schnell vergangen! ;)
Meine Stadt der Träume! ;)
In New York bin ich mit einem wirklich verrückten Shuttlefahrer unterwegs gewesen….Ich hatte echt Angst um mein Leben! Und dieses gehupe.... Ich habe mich immer gefragt wer bloß immer diese Verrückten in New York sind… Nun habe ich einen kennengelernt! :D Bin dann noch ein bisschen umher gelaufen, war im „Schwarz“store und so….
An diesem Tag war es vollkommen unmöglich sich in New York fortzubewegen!! Möchte nicht wissen wie viele Leute auf den Straßen waren!!! :D :D
Das Empire State Building am Neujahrstag! :)
2. bis 8.Januar
Ist es wirklich schon Januar??? Am Mittwoch war ich ein bisschen shoppen! ;) Aber es war dann doch nur ein Teil, man muss ja sparen wo man kann! :D :D Freitag war ich dann mit Ute und Theresa lecker beim Italiener essen! :)
Samstagnachmittag musste ich arbeiten! :) Abends haben wir dann zusammen mit einer Freundin von Nicole eine Küchenpackaktion gestartet! ;) Langsam rückt der Umzug näher!! Sonntag war es entspannt… War nur ein bisschen joggen, hab sauber gemacht und so dies und das! ;)
Habe ich schon erwähnt, dass es unnormal ist, wie oft wir Essengehen und uns Essen von wo holen…. Langsam ist es leider nichts Besonderes mehr…. :( Aber trotzdem lecker! :D
... link (0 Kommentare) ... comment
... older stories