Freitag, 7. Oktober 2011
Disneyworld Florida – Let the memories begin…
katharina691991, 16:41h
19. bis 25. September
Montag war ich mit der kleinen in der Library! Storytime!!! :) Es ist doch immer wieder niedlich wie die ganzen Kleinen gespannt zuhören (na gut… manche mögen irgendwann auch nicht mehr zuhören und machen Unfug… :D aber Violet ist eigentlich immer artig :) ) Abends habe ich mich dann noch ganz spontan mit Jenny beim Starbucks getroffen! :) Sich mit anderen auszutauschen macht doch immer wieder Spaß! :)
Am Dienstag war ich mit Kenneth und Violet im Kindermuseum „Stepping Stones“. Die Kleine hat sich ordentlich ausgepauert! ;) An diesem Tag habe ich mir mal einen ruhigen Abend Zuhause gegönnt! :) Dazu komm ich viel zu selten! :D :D
Mittwoch war dann wieder ein neuer Tag mit neuen Erlebnissen… Morgens sind wir nach Carmel zu Library gefahren und danach waren wir im Pet Store. Dort haben wir Fische und Schildkröten gefüttert! :) Violet war mit soooo viel Energie dabei, dass sogar der ganze Futterbeutel ins Wasser gefallen ist…. ;) Nach Feierabend habe ich dann mal wieder bei einer amerikanischen Tankstelle vorbei geguckt, denn irgendwie muss der Wagen ja auch laufen… Danach ging es dann zum Gym ein bisschen Pilates machen! :)
Donnerstag: Wiedermal ein Morgen in der Library in Brewster, diesmal aber ohne Storytime…. Also musste ich ein bisschen was vorlesen. Später habe ich dann mit Ken unseren Mietwagen für die Fahrt zum Flughafen am Freitag abgeholt. Nach Feierabend war ich mit Ken und Nicole im Eveready Diner essen. Für mich gab es einen Wrap! :) Sehr lecker!!! ;)
FREITAG!!! Endlich der Tag der Abreise nach Florida war gekommen!! :) Morgens war ich noch mit Violet in der Library in Brewster. In der Zeit haben Nicole und Ken all ihre Sachen gepackt! :) Zum Lunch gab es dann Pizza!! :) Um zwei Uhr ging es dann endlich los!!! Kathi war ja sooo aufgeregt!!! Am Flughafen haben wir dann erst unseren Mietwagen zurückgegeben und waren dann am Flughafen etwas Essen… Es gab Pommes und Chicken für mich! :) Und nun kommt es… Aufgrund von Regen hatte unser Flugzeug zwei Stunden Verspätung, sodass wir insgesamt DREI Stunden am Flughafen in Newark zugebracht haben… Ich glaube die Einzige die dabei ihren Spaß hatte war Violet!! :D :D :D Im Flugzeug wurde man dann mit Trinken und einem Snack versorgt, das war wunderschön!! :D Die Sicht auf New York war leider nicht so gut, aber Orlando bei Nach zu sehen und all die wunderbaren Lichter unter sich zu haben war schon sehr beeindruckend!!! :)
Vom Flughafen sind wir dann mit einem Shuttle zum Hotel „Embussy Suites“ gefahren. Dort haben wir allerdings nur unsere erste Nacht verbracht.
Samstag sind wir dann um neun Uhr aufgestanden. Es gab ein großes Frühstücksbuffet. Schon wieder zu lecker für mich!! Ich stelle hier aber irgendwie immer wieder fest, dass der Süßkram so mein Gebiet ist und nicht mehr so das Deftige… Leider ist Gebäck und sowas leider auch nicht gerade sooo gesund… :D :D Sehr interessant fand ich, dass man in der Mitte der Eingangshalle saß und dort gefrühstückt hat. Es war mal ein ganz anderes Erlebnis! ;) Nach dem Frühstück hat Ken dann unseren Mietwagen für die Zeit in Florida abgeholt.
Nach einer eineinhalb stündigen Autofahrt sind wir dann am „Disney Vero Beach Resort“ angekommen.
Von unserer Terrasse konnte man sogar das Meer sehen und hören. Total schön! :) Dort hatte ich sogar ein eigenes Zimmer, ein eigenes Bad und eine eigene kleine Terrasse!
Der Strand und der große Pool waren nur ca. 50m von unserer Wohnung entfernt. Luxus pur!!! ;)
Als allererstes haben wir natürlich ein bisschen Zeit am Pool verbracht, da unsere Wohnung auch noch nicht gleich bezugsbereit war… Von der Rutsche hatte man einen wunderbaren Ausblick über das Meer, den Strand und das Resort! Ich bin extra auf die Rutsche hochgeklettert um Bilder zu machen, als ich dann meiner Kamera zuliebe wieder heruntergestiegen bin, haben mich alle angesehen als ob ich Angst hatte zu rutschen… tzzzzz…. So etwas Absurdes!!! :D :D
Danach ging es dann ein bisschen einkaufen. Leider hat es dann am Abend ein bisschen geregnet, aber es blieb trotzdem sehr warm! Wir haben uns dazu entschlossen vor dem Diner noch einen kleinen Strandspaziergang zu machen.
Zum Diner gab es dann Pasta! :) Lecker!!! :) :) Den Abend habe ich dann gemütlich ausklingen lassen, Musik gehört, auf der Terrasse gelesen und ein bisschen Fern gesehen.
Zum Frühstück gab es dann am Sonntag Bagel. Was kann es dann schöneres geben als ein Spaziergang am Strand am Morgen, aber dann sind wir wieder zum Pool gegangen da Violet merkwürdigerweise plötzlich nicht mehr ins Wasser wollte und Angst vor den großen Wellen hatte! :D :D Wir haben dann Zeit auf der kleinen Rutsche verbracht (die auf einem Piratenschiff war), der großen Rutsche und haben die Animateuren bei ihren kleinen Aktionen zugesehen. Dann war es auch schon wieder Luuunchtime! :) Diesmal gab es Sandwiches und Chips. Im Anschluss hatte ich ein bisschen Zeit für mich. Diese haben ich genutzt um an den Strand zu gehen, im Meer zu schwimmen, Fotos zu machen, den Disneystore zu besuchen und im Pool zu schwimmen, wo ich die anderen dann wieder getroffen habe. Leider gab es dann am Abend ein bisschen Gewitter, sodass wir leider wieder aus dem Pool raus musste, was Violet natürlich gar nicht verstehen konnte. Wenn es nach ihr geht, dann könnten wir 24 Stunden am Tag im Pool verbringen!! ;) So haben wir uns auf den Weg zu unserer Wohnung gemacht um Diner zu essen. Es gab Tomatensuppe und Grilled Cheese… Wiedermal köstlich!!! :) Das Gewitter war dann auch schon wieder vorbei, sodass wir noch einen wunderbaren Abendspaziergang am Strand gemacht haben! :) Wir haben den Tag dann zusammen ausklingen lassen und uns „Sleeping Beauty“ angeguckt. Violet war so kaputt, dass sie schon gleich am Anfang eingeschlafen ist, obwohl sie eigentlich gerne spät ins Bett geht! ;)
26. September bis 2. Oktober
Eine neue Woche begann. Es war mal wieder Montag… Wie schnell hier eine Woche rum ist, ist immer wieder Wahnsinn!!! Es war Montag und zack ist schon wieder der nächste da…. Bald sitzte ich schon wieder in meinem behüteten Zuhause! :D :D :D Ich bin komischerweise schon um acht Uhr aufgewacht…. Merkwürdig oder??? Nachdem ich meinen leckeren Bagel zum Frühstück gegessen hatte sind wir dann zum Pool gegangen, dort gab es eine Schatzsuche für Violet. Im Anschluss hieß es dann mal wieder „Pool… we are coming!!!“. Danach habe ich mal wieder ein bisschen Zeit alleine verbracht und diese genutzt um am Strand entlang zu laufen und Muscheln zu sammeln. Währenddessen waren Ken und Nicole mit Violet bei einem Bastelprojekt. Habe ich schon gesagt, dass ich den Strand liebe!?! Zum Lunch gab es dann mal wieder Sandwiches, Chips und sogar etwas Gesundes nämlich eine Banane! :D :D :D Nach dem Lunch habe ich dann ein bisschen „gearbeitet“… Nicole und Ken sind ein bisschen weggefahren während ich mit Violet am Pool war und das Piratenschiff unsicher gemacht habe. Zwischendurch waren wir dann etwas länger am Meer und wir haben in den Wellen gebadet, Muscheln gesammelt und Sandburgen gebaut. Außerdem sind wir im Resort spazieren gegangen, haben Kriegen gespielt, eine Geburtstagskarte für den Opa gebastelt und uns Mickey Maus im Disneystore angeschaut.
Nicole und Ken kamen dann zum Diner wieder zurück. Sie haben Pizza, Chicken und so ne Pizzasticks mitgebracht. Nachdem ich mir dann gemütliche Klamotten angezogen hatte war ein bisschen Zeit zum Relaxen! Später am Abend sind wir dann alle noch zusammen zu einem „Sing Along“ gegangen. Sehr war sehr schön am Lagerfeuer zu sitzen und Lieder zu singen! Außerdem haben wir Marshmallows ins Feuer gehalten und diese dann zwischen zwei mit Schokolade überzogene Kekse gepackt…. Diese Kreation zu essen war wirklich ein Gaumenschmaus! ;) Natürlich waren wir wieder mal die letzten… wie immer und überall… Violet konnte mal wieder nicht genug bekommen! :D Wir sind dort geblieben bis das Feuer gelöscht wurde…. :D Auf dem Weg zurück haben wir Sterne angeschaut und den Wellen gelauscht! Zurück in unserer Wohnung habe ich mir in meinem Zimmer noch ein bisschen einen weiteren Disneyfilm angesehen: Highschool Musical 3… :D :D :D Dann hieß es mal wieder: Zeit fürs Bettchen klein Kathi!!!
Nun ist es schon wieder Dienstag. Was gab es wohl zum Frühstück?? Richtig! Bagel! :) Während Nicole mit Violet zu so einem Fischsuchspiel gegangen ist haben ich und Ken dann unsere Sachen zusammengepackt. Bevor wir ausgecheckt haben, habe ich dann noch einen kleinen letzten Strandspaziergang gemacht! :) Schöööön! :)
Es folgte die Fahrt nach Disneyworld mit einem Zwischenstopp am „Wafflehouse“.
Mir wurde erzählt es ist typisch für den Süden und ich MUSS dort gewesen sein! :D Das „Wafflehouse“ ist 24 Stunden am Tag geöffnet und schläft somit nie… Ich habe mir eine Waffel mit Apfel und Zimt ausgesucht und außerdem noch einen Schokoladenkuchen!!! Warum nehm ich bloß immer die Sachen mit soo vielen Kalorien??? Hilfe…. :( :( :(
Schließlich sind wir an unserer nächsten Location angekommen, dem „Jamboo House“ in der „Animal Kingdom Lodge“. Die riesige wundervoll afrikanisch eingerichtete Eingangshalle war schon sehr beindruckend!
Ich finde wir hatten wirklich ein Luxusapartment mit Blick auf die Savanne, auf der sich unter anderem Giraffen und Zebras befunden haben. Wir hatten drei riesige große, runde Balkone (dagegen sahen die anderen Balkone irgendwie winzig aus…), 3 Schlafzimmer (alleine in meinem standen zwei Doppelbetten, das stellte sich die Frage… wo schlaf ich heute Nacht?! :D), 4 Badezimmer (das größte hatte einen begehbaren Kleiderschrank und einen Flachbildfernseher direkt vor der Badewanne), eine Küche, ein Esszimmer mit einem riesigen Esstisch, an dem eigentlich zehn Personen sitzen können, eine Stube, einen Raum mit einem Billardtisch und einen Eingangsbereich….. Kein weiterer Kommentar!!! :D :D :D
Disneyworld ist wirklich der richtige Name… Es ist wirklich eine Welt!!! Highways verbinden die riesigen Parks miteinander und auf den Schildern sieht man nur Disney. Es gibt kostenlose Busse zwischen den ganzen Parks, Hotels, etc. Wenn man auf den riesigen Parkplätzen anhält, wird man dann noch mit Straßenbahn oder Hochbahn zum Eingang des Parks gebracht…. Selbst eine Fähre wurde nicht ausgelassen…. Dort kann man wirklich glaub ich alles finden wovon man je geträumt hat…
Als erstes haben wir einen Gang zum Pool gemacht, der wirklich (ich hätte es mir nicht vorstellen können) noch größer als der letzte war… In der Nähe haben sich dann die ganzen wunderbaren Tiere befunden! :)
Da an diesem Tag der Geburtstag von dem Großvater war, sollte ich am Abend ein bisschen „arbeiten“, damit die anderen zum Essen ausgehen konnten. Zuerst habe ich mit Violet im Hotel Diner gegessen. Ich hatte Pizza, Pommes und einen Bananennussmuffin. Im Anschluss gab es dann einen Ausflug zum Pool, leider hatte Violet sooo viel Spaß, dass wir einen kleinen Pupaccident hatte… :D Leider war unsere Wohnung ein bisschen weiter vom Pool weg, sodass es ein kleines Abenteuer war!! :D :D Achja…. im Nachhinein ist es witzig! :D :D Wir waren dann noch am Lagerfeuer und haben Tiere angeguckt! :) Am Ende des Tages hieß es dann: Nighttime! :)
Mittwoch: Das Wetter hier ist echt super! Heute sind es mal wieder über 30 Grad…. :D
Wie schön es doch ist morgens aus dem Fenster zu sehen, einen wundervollen Sonnenaufgang zu betrachten und dann beim Frühstück auf dem Balkon schöne Tiere zu betrachten! :)
Ich liebe Giraffen… ;)
Nachdem ich meinen Engischen Muffin und meine Milch getrunken hatte habe ich ein wenig Zeit mit Violet verbracht. Dann sind wir auch schon zu „Seaworld“ aufgebrochen und wisst ihr was… an diesem Tag standen wir im „preferred parking“ verbracht, sodass ich nicht so weit vom Parkplatz laufen musste. Welch ein Luxus. ;) Wir haben uns dort noch mit Freunden meiner Gasteltern getroffen.
Die Highlights an diesem Tag waren eine Delfin-, Wal-, Akrobaten- und Vogelshow, eine Otter- und Seelöwenshow, eine Hunde und Katzenshow, das Rochenstreicheln, Karussells, Haie, Pinguine, Dorifische und vieles mehr! ;)
Zum Lunch gab es an diesem Tag lecker Burger und Pommes. :) Nach dem ganzen Umhergelaufe ging es dann mit dem Auto zurück zu unserem Hotel… Dort habe ich erstmal mit Chips, Popcorn und einem guten Buch entspannt!! Was kann es schöneres geben!?! :)
Später am Abend sind wir alle zusammen nach „Downtown Disney“ gefahren, dort gibt es ganz viele Restaurants, Stores und viel Unterhaltung. Wir haben ein super leckeres Sandwich gegessen und danach gab es dann noch Eis… Aber was für eins… so ein sahniges, umwerfendes :D
Meine Gastfamilie und die Großeltern haben dann noch ein super cooles Bild machen lassen… Jeder macht einen Handabdruck und dann werden aus den Händen Figuren oder Tiere gemacht, sodass ein ganzes Bild entsteht… Nach dem gemeinsamen Schlendern haben sich alle entschlossen wieder zurück ins Hotel zu fahren. Ich bin allerdings noch ein bisschen da geblieben und habe mich entschlossen später mit dem Shuttlebus nachzukommen…. Keine kluge Entscheidung… Leider ist mein Geldbeutel in den Disneystores ein bisschen leichter geworden…. Ich hätte aber auch so vieles kaufen können…. :D :D Es war eine beeindruckende Atmosphäre. An jeder Ecke gab es lustige kleine Shows und Musik! Warum macht shoppen nur so viel Spaß und kostet so viel Geld??? Zu blöde! :(
Zurück im Hotel bin ich nach dem Inspizieren meiner Einkäufe sofort ins Bett gefallen! :D
Schon war Donnerstag da! :) Ein neuer wunderbarer Tag voller aufregender Ereignisse. Nach meinem morgendlichem Ritual: Betrachten des Sonnenaufganges und Frühstück (English Muffin und O-Saft) auf der Terrasse mit Blick auf die Savanne ging es heute zum „Magic Kingdom“. Heute war der Tag gekommen an dem ich vor dem typischen Disneyschloss stehen konnte! :)
Bis zum Nachmittag bin ich mit der Familie zusammen da gewesen und nachdem sie zurück zum Hotel gefahren ist habe ich mich noch ein wenig allein umgeschaut. Zum Lunch waren wir Essen und für mich gab es Fisch. Mal etwas Gesunden! :D :D
Zuerst waren wir in einem „Laughfloor“ von der „Monster AG“. Der Tag fing schon gleich hammermäßig an…. Passt auf! :D Während dieser Show wurden ungefähr sechs Leute eingeblendet und zwei Personen interviewt und naaa…… Als erstes wurde Violet als „Boo“ auf der Leinwand eingeblendet. Sie sieht aber auch wirklich ein bisschen so aus und ist ebenfalls zuckersüß! ;) Und dann nun kommt es…. So ein Monster hat ein megalanges Interview mit mir geführt und mich dabei ein bisschen verarscht….. nunja und ich durfte mein Gesicht dabei auch noch auf der Leinwand betrachten….. ;) Umwerfend! :D :D Da waren so viele Menschen im Saal und wir haben gleich zweimal mitgespielt…. Wenn das kein Kompliment ist! :D :D Weitere Highlights waren eine Disneyshow mit vielen Disneycharakteren vor dem Schloss, ein „Peter Pan“ Flug, der „Fluch der Karibik“ Bereich, ein Geisterhaus und und und…
Dort gab es eine Boutique in der Mädchen zu Prinzessinnen verwandelt werden können…. Unglaublich…. Und Disney verdient sich mal wieder eine goldene Nase… allein ein Kleid kostet schon über 60 Dollar… dann noch Schuhe, Krone, Schmuck und Gebühr fürs fertigmachen,etc.….. Und ihr glaubt nicht wie viele Prinzessinnen mir entgegen gekommen sind….. ;)
Zurück zum Hotel habe ich dann eine Fähre genommen mit der man nochmal einen Blick zurück auf den Park hatte… Leider musste ich dafür einen Umweg mit dem Bus hinnehmen, aber was tut man nicht alles als fleißiger Tourist?! ;) Wieder im Hotel habe ich dann noch was von der Pizza gegessen, die meine Gastfamilie zum Diner hatte… Man hatte ich einen Hunger!!! :) Mal wieder… Aber ich hatte es mir nach dem ganzen Umhergelaufe auch ein bisschen verdient! :) Danach war ich noch mit den anderen im Pool bevor ich den Abend mit Lesen auf dem Balkon und relaxen ausklingen haben lasse.
Oh mein Gott…. Es ist schon Freitag… Kinder wie die Zeit vergeht… Nach meinem wunderbaren Morgenritual sind wir zu einem weiteren Tag in „Seaworld“ gestartet. Highlight an diesem Tag war die „Shamushow“ (Killerwalshow) und das viele Achterbahnfahren! :D
Zum Lunch sind wir heute nach Orlando rein gefahren. Auf dem Weg haben wir uns ein bisschen verfahren, aber ich fand es super, da ich so noch etwas mehr von Orlando zu Gesicht bekam. Wir sind dann schließlich doch an unserem Ziel „Five Guys“ angekommen.
Ich würde mal sagen es war typisch amerikanisch dort… Mein Soda hatte refill und bei dem Burger konnte man sich so viele verschiedene Beläge auswählen wie man wollte ohne einen Aufpreis zu bezahlen… :D Ich war gut im Rennen! ;) Als wir wieder zurück im Hotel waren haben wir uns entschlossen den Pool im Nachbarresort mal auszuprobieren – ich muss sagen, dass es sich dort auch sehr gut leben ließ! ;)
Bevor es zurück zu unserem Resort ging haben wir dort noch ein kleines Lagerfeuer mitgemacht und Marshmallows gegessen. Wieder ein Gaumenschmaus! ;) Wieder zurück sind wir dann unten im Restaurant am Pool noch etwas Essen gegangen. Es gab Pizza, Pommes und Cookie für mich! :) Zur Abwechslung mal was Neues?! :D Zurück im Appartement habe ich mir mit meinem Hostdad noch eine Billardpartie gegönnt… wobei ich schandhafter Weise immer verloren habe…. :( Einmal war ich aber gar nicht so schlecht muss ich gestehen! ;) Und was kam dann – richtig: nichts wie ab ins Bett!!!
Nun ist schon Samstag…. :( Nach meinem Frühstücksritual ging es heute nach „Epcot“. Highlighte des Tages waren ein Gespräch mit der Schildkröte aus „Finding Nemo“,
eine Spaceshuttlefahrt in die Zukunft, ein König der Löwenfilm und natürlich nichts zu vergessen die Wanderung über die ganze Welt, dh. Es gab um einen riesigen See rum verteilt nachgebaute Gebäude aus vielen verschiedenen Ländern der Welt. In jedem Land gab es außerdem Shops mit typischen Gegenständen aus dem Land, außerdem häufig auch Karussells oder so… Und es gab ein „Food and Wine Festival“, bei dem es in jedem Land typische Essspezialitäten und Getränke zu kaufen gab… Habe mich ordentlich um die Welt gegessen… Mein Favorit war ein Gebäck in Italien… Italien…. Was für ein Wunder für Kathi!!! :D :D
Deutschland hätte man glatt auch einfach zu Bayern umbenennen können. Frechheit!!! Wo ist der schöne Norden geblieben??? Meine Familie ist ein bisschen eher zurück gefahren und ich bin dann wieder später zum Hotel zurückgekommen.
Dort haben wir dann alle zusammen zum Diner von einem riesigen afrikanischen Buffet gegessen. Vorallem die vielen leckeren Desserts haben mich verzaubert!!! ;) Im Anschluss habe ich mich nochmal allein auf den Rückweg nach „Epcot“ gemacht, da mir von dem Feuerwerk dort vorgeschwärmt worden war. Es war wirklich atemberaubend… Eine tolle Lichtershow mit super Musik und das Highlight war ein in vielen Farben leuchtender Erdball auf dem auf den einzelnen Kontinenten Filme abgelaufen sind…. Da hat Disney wirklich seinem Namen alle Ehre gemacht!!! :) Ein wirklich krönender Abschluss unseres tollen Urlaubes!!! Danach ging es dann für mich auf dem schnellst möglichen Weg zum Bettchen, da unser Flieger zurück schon um acht Uhr morgens ging…
Ich bin am Sonntag wirklich aus dem Bett gekommen…. Kaum zu glauben, aber war!! ;) Wir haben das Flugzeug wirklich gerade so just in time erreicht… Glück gehabt! ;) Im Flugzeug gab es dann leckere Chips und ich habe ein wenig geschlafen… :D Natürlich war ich aber wieder rechtzeitig wach um einen wunderbaren Ausblick auf die Skyline von New York zu haben…. Awesome! :)
Nach dem Abschied von den Großeltern sind wir dann wieder nach Hause gefahren und ich habe mich ans Kofferauspacken gemacht. Dann musste ich noch unseren LCC Carina besuchen fahren, da ich das letzte AuPairmeeting verpasst hatte. Zum Diner gab es dann Essen von KFC. :)
Nach diesen wunderbaren Tagen war nun Zeit für eine Nacht wunderbaren Schlafes in meinem Bett! :)
Montag war ich mit der kleinen in der Library! Storytime!!! :) Es ist doch immer wieder niedlich wie die ganzen Kleinen gespannt zuhören (na gut… manche mögen irgendwann auch nicht mehr zuhören und machen Unfug… :D aber Violet ist eigentlich immer artig :) ) Abends habe ich mich dann noch ganz spontan mit Jenny beim Starbucks getroffen! :) Sich mit anderen auszutauschen macht doch immer wieder Spaß! :)
Am Dienstag war ich mit Kenneth und Violet im Kindermuseum „Stepping Stones“. Die Kleine hat sich ordentlich ausgepauert! ;) An diesem Tag habe ich mir mal einen ruhigen Abend Zuhause gegönnt! :) Dazu komm ich viel zu selten! :D :D
Mittwoch war dann wieder ein neuer Tag mit neuen Erlebnissen… Morgens sind wir nach Carmel zu Library gefahren und danach waren wir im Pet Store. Dort haben wir Fische und Schildkröten gefüttert! :) Violet war mit soooo viel Energie dabei, dass sogar der ganze Futterbeutel ins Wasser gefallen ist…. ;) Nach Feierabend habe ich dann mal wieder bei einer amerikanischen Tankstelle vorbei geguckt, denn irgendwie muss der Wagen ja auch laufen… Danach ging es dann zum Gym ein bisschen Pilates machen! :)
Donnerstag: Wiedermal ein Morgen in der Library in Brewster, diesmal aber ohne Storytime…. Also musste ich ein bisschen was vorlesen. Später habe ich dann mit Ken unseren Mietwagen für die Fahrt zum Flughafen am Freitag abgeholt. Nach Feierabend war ich mit Ken und Nicole im Eveready Diner essen. Für mich gab es einen Wrap! :) Sehr lecker!!! ;)
FREITAG!!! Endlich der Tag der Abreise nach Florida war gekommen!! :) Morgens war ich noch mit Violet in der Library in Brewster. In der Zeit haben Nicole und Ken all ihre Sachen gepackt! :) Zum Lunch gab es dann Pizza!! :) Um zwei Uhr ging es dann endlich los!!! Kathi war ja sooo aufgeregt!!! Am Flughafen haben wir dann erst unseren Mietwagen zurückgegeben und waren dann am Flughafen etwas Essen… Es gab Pommes und Chicken für mich! :) Und nun kommt es… Aufgrund von Regen hatte unser Flugzeug zwei Stunden Verspätung, sodass wir insgesamt DREI Stunden am Flughafen in Newark zugebracht haben… Ich glaube die Einzige die dabei ihren Spaß hatte war Violet!! :D :D :D Im Flugzeug wurde man dann mit Trinken und einem Snack versorgt, das war wunderschön!! :D Die Sicht auf New York war leider nicht so gut, aber Orlando bei Nach zu sehen und all die wunderbaren Lichter unter sich zu haben war schon sehr beeindruckend!!! :)
Vom Flughafen sind wir dann mit einem Shuttle zum Hotel „Embussy Suites“ gefahren. Dort haben wir allerdings nur unsere erste Nacht verbracht.
Samstag sind wir dann um neun Uhr aufgestanden. Es gab ein großes Frühstücksbuffet. Schon wieder zu lecker für mich!! Ich stelle hier aber irgendwie immer wieder fest, dass der Süßkram so mein Gebiet ist und nicht mehr so das Deftige… Leider ist Gebäck und sowas leider auch nicht gerade sooo gesund… :D :D Sehr interessant fand ich, dass man in der Mitte der Eingangshalle saß und dort gefrühstückt hat. Es war mal ein ganz anderes Erlebnis! ;) Nach dem Frühstück hat Ken dann unseren Mietwagen für die Zeit in Florida abgeholt.
Nach einer eineinhalb stündigen Autofahrt sind wir dann am „Disney Vero Beach Resort“ angekommen.
Von unserer Terrasse konnte man sogar das Meer sehen und hören. Total schön! :) Dort hatte ich sogar ein eigenes Zimmer, ein eigenes Bad und eine eigene kleine Terrasse!
Der Strand und der große Pool waren nur ca. 50m von unserer Wohnung entfernt. Luxus pur!!! ;)
Als allererstes haben wir natürlich ein bisschen Zeit am Pool verbracht, da unsere Wohnung auch noch nicht gleich bezugsbereit war… Von der Rutsche hatte man einen wunderbaren Ausblick über das Meer, den Strand und das Resort! Ich bin extra auf die Rutsche hochgeklettert um Bilder zu machen, als ich dann meiner Kamera zuliebe wieder heruntergestiegen bin, haben mich alle angesehen als ob ich Angst hatte zu rutschen… tzzzzz…. So etwas Absurdes!!! :D :D
Danach ging es dann ein bisschen einkaufen. Leider hat es dann am Abend ein bisschen geregnet, aber es blieb trotzdem sehr warm! Wir haben uns dazu entschlossen vor dem Diner noch einen kleinen Strandspaziergang zu machen.
Zum Diner gab es dann Pasta! :) Lecker!!! :) :) Den Abend habe ich dann gemütlich ausklingen lassen, Musik gehört, auf der Terrasse gelesen und ein bisschen Fern gesehen.
Zum Frühstück gab es dann am Sonntag Bagel. Was kann es dann schöneres geben als ein Spaziergang am Strand am Morgen, aber dann sind wir wieder zum Pool gegangen da Violet merkwürdigerweise plötzlich nicht mehr ins Wasser wollte und Angst vor den großen Wellen hatte! :D :D Wir haben dann Zeit auf der kleinen Rutsche verbracht (die auf einem Piratenschiff war), der großen Rutsche und haben die Animateuren bei ihren kleinen Aktionen zugesehen. Dann war es auch schon wieder Luuunchtime! :) Diesmal gab es Sandwiches und Chips. Im Anschluss hatte ich ein bisschen Zeit für mich. Diese haben ich genutzt um an den Strand zu gehen, im Meer zu schwimmen, Fotos zu machen, den Disneystore zu besuchen und im Pool zu schwimmen, wo ich die anderen dann wieder getroffen habe. Leider gab es dann am Abend ein bisschen Gewitter, sodass wir leider wieder aus dem Pool raus musste, was Violet natürlich gar nicht verstehen konnte. Wenn es nach ihr geht, dann könnten wir 24 Stunden am Tag im Pool verbringen!! ;) So haben wir uns auf den Weg zu unserer Wohnung gemacht um Diner zu essen. Es gab Tomatensuppe und Grilled Cheese… Wiedermal köstlich!!! :) Das Gewitter war dann auch schon wieder vorbei, sodass wir noch einen wunderbaren Abendspaziergang am Strand gemacht haben! :) Wir haben den Tag dann zusammen ausklingen lassen und uns „Sleeping Beauty“ angeguckt. Violet war so kaputt, dass sie schon gleich am Anfang eingeschlafen ist, obwohl sie eigentlich gerne spät ins Bett geht! ;)
26. September bis 2. Oktober
Eine neue Woche begann. Es war mal wieder Montag… Wie schnell hier eine Woche rum ist, ist immer wieder Wahnsinn!!! Es war Montag und zack ist schon wieder der nächste da…. Bald sitzte ich schon wieder in meinem behüteten Zuhause! :D :D :D Ich bin komischerweise schon um acht Uhr aufgewacht…. Merkwürdig oder??? Nachdem ich meinen leckeren Bagel zum Frühstück gegessen hatte sind wir dann zum Pool gegangen, dort gab es eine Schatzsuche für Violet. Im Anschluss hieß es dann mal wieder „Pool… we are coming!!!“. Danach habe ich mal wieder ein bisschen Zeit alleine verbracht und diese genutzt um am Strand entlang zu laufen und Muscheln zu sammeln. Währenddessen waren Ken und Nicole mit Violet bei einem Bastelprojekt. Habe ich schon gesagt, dass ich den Strand liebe!?! Zum Lunch gab es dann mal wieder Sandwiches, Chips und sogar etwas Gesundes nämlich eine Banane! :D :D :D Nach dem Lunch habe ich dann ein bisschen „gearbeitet“… Nicole und Ken sind ein bisschen weggefahren während ich mit Violet am Pool war und das Piratenschiff unsicher gemacht habe. Zwischendurch waren wir dann etwas länger am Meer und wir haben in den Wellen gebadet, Muscheln gesammelt und Sandburgen gebaut. Außerdem sind wir im Resort spazieren gegangen, haben Kriegen gespielt, eine Geburtstagskarte für den Opa gebastelt und uns Mickey Maus im Disneystore angeschaut.
Nicole und Ken kamen dann zum Diner wieder zurück. Sie haben Pizza, Chicken und so ne Pizzasticks mitgebracht. Nachdem ich mir dann gemütliche Klamotten angezogen hatte war ein bisschen Zeit zum Relaxen! Später am Abend sind wir dann alle noch zusammen zu einem „Sing Along“ gegangen. Sehr war sehr schön am Lagerfeuer zu sitzen und Lieder zu singen! Außerdem haben wir Marshmallows ins Feuer gehalten und diese dann zwischen zwei mit Schokolade überzogene Kekse gepackt…. Diese Kreation zu essen war wirklich ein Gaumenschmaus! ;) Natürlich waren wir wieder mal die letzten… wie immer und überall… Violet konnte mal wieder nicht genug bekommen! :D Wir sind dort geblieben bis das Feuer gelöscht wurde…. :D Auf dem Weg zurück haben wir Sterne angeschaut und den Wellen gelauscht! Zurück in unserer Wohnung habe ich mir in meinem Zimmer noch ein bisschen einen weiteren Disneyfilm angesehen: Highschool Musical 3… :D :D :D Dann hieß es mal wieder: Zeit fürs Bettchen klein Kathi!!!
Nun ist es schon wieder Dienstag. Was gab es wohl zum Frühstück?? Richtig! Bagel! :) Während Nicole mit Violet zu so einem Fischsuchspiel gegangen ist haben ich und Ken dann unsere Sachen zusammengepackt. Bevor wir ausgecheckt haben, habe ich dann noch einen kleinen letzten Strandspaziergang gemacht! :) Schöööön! :)
Es folgte die Fahrt nach Disneyworld mit einem Zwischenstopp am „Wafflehouse“.
Mir wurde erzählt es ist typisch für den Süden und ich MUSS dort gewesen sein! :D Das „Wafflehouse“ ist 24 Stunden am Tag geöffnet und schläft somit nie… Ich habe mir eine Waffel mit Apfel und Zimt ausgesucht und außerdem noch einen Schokoladenkuchen!!! Warum nehm ich bloß immer die Sachen mit soo vielen Kalorien??? Hilfe…. :( :( :(
Schließlich sind wir an unserer nächsten Location angekommen, dem „Jamboo House“ in der „Animal Kingdom Lodge“. Die riesige wundervoll afrikanisch eingerichtete Eingangshalle war schon sehr beindruckend!
Ich finde wir hatten wirklich ein Luxusapartment mit Blick auf die Savanne, auf der sich unter anderem Giraffen und Zebras befunden haben. Wir hatten drei riesige große, runde Balkone (dagegen sahen die anderen Balkone irgendwie winzig aus…), 3 Schlafzimmer (alleine in meinem standen zwei Doppelbetten, das stellte sich die Frage… wo schlaf ich heute Nacht?! :D), 4 Badezimmer (das größte hatte einen begehbaren Kleiderschrank und einen Flachbildfernseher direkt vor der Badewanne), eine Küche, ein Esszimmer mit einem riesigen Esstisch, an dem eigentlich zehn Personen sitzen können, eine Stube, einen Raum mit einem Billardtisch und einen Eingangsbereich….. Kein weiterer Kommentar!!! :D :D :D
Disneyworld ist wirklich der richtige Name… Es ist wirklich eine Welt!!! Highways verbinden die riesigen Parks miteinander und auf den Schildern sieht man nur Disney. Es gibt kostenlose Busse zwischen den ganzen Parks, Hotels, etc. Wenn man auf den riesigen Parkplätzen anhält, wird man dann noch mit Straßenbahn oder Hochbahn zum Eingang des Parks gebracht…. Selbst eine Fähre wurde nicht ausgelassen…. Dort kann man wirklich glaub ich alles finden wovon man je geträumt hat…
Als erstes haben wir einen Gang zum Pool gemacht, der wirklich (ich hätte es mir nicht vorstellen können) noch größer als der letzte war… In der Nähe haben sich dann die ganzen wunderbaren Tiere befunden! :)
Da an diesem Tag der Geburtstag von dem Großvater war, sollte ich am Abend ein bisschen „arbeiten“, damit die anderen zum Essen ausgehen konnten. Zuerst habe ich mit Violet im Hotel Diner gegessen. Ich hatte Pizza, Pommes und einen Bananennussmuffin. Im Anschluss gab es dann einen Ausflug zum Pool, leider hatte Violet sooo viel Spaß, dass wir einen kleinen Pupaccident hatte… :D Leider war unsere Wohnung ein bisschen weiter vom Pool weg, sodass es ein kleines Abenteuer war!! :D :D Achja…. im Nachhinein ist es witzig! :D :D Wir waren dann noch am Lagerfeuer und haben Tiere angeguckt! :) Am Ende des Tages hieß es dann: Nighttime! :)
Mittwoch: Das Wetter hier ist echt super! Heute sind es mal wieder über 30 Grad…. :D
Wie schön es doch ist morgens aus dem Fenster zu sehen, einen wundervollen Sonnenaufgang zu betrachten und dann beim Frühstück auf dem Balkon schöne Tiere zu betrachten! :)
Ich liebe Giraffen… ;)
Nachdem ich meinen Engischen Muffin und meine Milch getrunken hatte habe ich ein wenig Zeit mit Violet verbracht. Dann sind wir auch schon zu „Seaworld“ aufgebrochen und wisst ihr was… an diesem Tag standen wir im „preferred parking“ verbracht, sodass ich nicht so weit vom Parkplatz laufen musste. Welch ein Luxus. ;) Wir haben uns dort noch mit Freunden meiner Gasteltern getroffen.
Die Highlights an diesem Tag waren eine Delfin-, Wal-, Akrobaten- und Vogelshow, eine Otter- und Seelöwenshow, eine Hunde und Katzenshow, das Rochenstreicheln, Karussells, Haie, Pinguine, Dorifische und vieles mehr! ;)
Zum Lunch gab es an diesem Tag lecker Burger und Pommes. :) Nach dem ganzen Umhergelaufe ging es dann mit dem Auto zurück zu unserem Hotel… Dort habe ich erstmal mit Chips, Popcorn und einem guten Buch entspannt!! Was kann es schöneres geben!?! :)
Später am Abend sind wir alle zusammen nach „Downtown Disney“ gefahren, dort gibt es ganz viele Restaurants, Stores und viel Unterhaltung. Wir haben ein super leckeres Sandwich gegessen und danach gab es dann noch Eis… Aber was für eins… so ein sahniges, umwerfendes :D
Meine Gastfamilie und die Großeltern haben dann noch ein super cooles Bild machen lassen… Jeder macht einen Handabdruck und dann werden aus den Händen Figuren oder Tiere gemacht, sodass ein ganzes Bild entsteht… Nach dem gemeinsamen Schlendern haben sich alle entschlossen wieder zurück ins Hotel zu fahren. Ich bin allerdings noch ein bisschen da geblieben und habe mich entschlossen später mit dem Shuttlebus nachzukommen…. Keine kluge Entscheidung… Leider ist mein Geldbeutel in den Disneystores ein bisschen leichter geworden…. Ich hätte aber auch so vieles kaufen können…. :D :D Es war eine beeindruckende Atmosphäre. An jeder Ecke gab es lustige kleine Shows und Musik! Warum macht shoppen nur so viel Spaß und kostet so viel Geld??? Zu blöde! :(
Zurück im Hotel bin ich nach dem Inspizieren meiner Einkäufe sofort ins Bett gefallen! :D
Schon war Donnerstag da! :) Ein neuer wunderbarer Tag voller aufregender Ereignisse. Nach meinem morgendlichem Ritual: Betrachten des Sonnenaufganges und Frühstück (English Muffin und O-Saft) auf der Terrasse mit Blick auf die Savanne ging es heute zum „Magic Kingdom“. Heute war der Tag gekommen an dem ich vor dem typischen Disneyschloss stehen konnte! :)
Bis zum Nachmittag bin ich mit der Familie zusammen da gewesen und nachdem sie zurück zum Hotel gefahren ist habe ich mich noch ein wenig allein umgeschaut. Zum Lunch waren wir Essen und für mich gab es Fisch. Mal etwas Gesunden! :D :D
Zuerst waren wir in einem „Laughfloor“ von der „Monster AG“. Der Tag fing schon gleich hammermäßig an…. Passt auf! :D Während dieser Show wurden ungefähr sechs Leute eingeblendet und zwei Personen interviewt und naaa…… Als erstes wurde Violet als „Boo“ auf der Leinwand eingeblendet. Sie sieht aber auch wirklich ein bisschen so aus und ist ebenfalls zuckersüß! ;) Und dann nun kommt es…. So ein Monster hat ein megalanges Interview mit mir geführt und mich dabei ein bisschen verarscht….. nunja und ich durfte mein Gesicht dabei auch noch auf der Leinwand betrachten….. ;) Umwerfend! :D :D Da waren so viele Menschen im Saal und wir haben gleich zweimal mitgespielt…. Wenn das kein Kompliment ist! :D :D Weitere Highlights waren eine Disneyshow mit vielen Disneycharakteren vor dem Schloss, ein „Peter Pan“ Flug, der „Fluch der Karibik“ Bereich, ein Geisterhaus und und und…
Dort gab es eine Boutique in der Mädchen zu Prinzessinnen verwandelt werden können…. Unglaublich…. Und Disney verdient sich mal wieder eine goldene Nase… allein ein Kleid kostet schon über 60 Dollar… dann noch Schuhe, Krone, Schmuck und Gebühr fürs fertigmachen,etc.….. Und ihr glaubt nicht wie viele Prinzessinnen mir entgegen gekommen sind….. ;)
Zurück zum Hotel habe ich dann eine Fähre genommen mit der man nochmal einen Blick zurück auf den Park hatte… Leider musste ich dafür einen Umweg mit dem Bus hinnehmen, aber was tut man nicht alles als fleißiger Tourist?! ;) Wieder im Hotel habe ich dann noch was von der Pizza gegessen, die meine Gastfamilie zum Diner hatte… Man hatte ich einen Hunger!!! :) Mal wieder… Aber ich hatte es mir nach dem ganzen Umhergelaufe auch ein bisschen verdient! :) Danach war ich noch mit den anderen im Pool bevor ich den Abend mit Lesen auf dem Balkon und relaxen ausklingen haben lasse.
Oh mein Gott…. Es ist schon Freitag… Kinder wie die Zeit vergeht… Nach meinem wunderbaren Morgenritual sind wir zu einem weiteren Tag in „Seaworld“ gestartet. Highlight an diesem Tag war die „Shamushow“ (Killerwalshow) und das viele Achterbahnfahren! :D
Zum Lunch sind wir heute nach Orlando rein gefahren. Auf dem Weg haben wir uns ein bisschen verfahren, aber ich fand es super, da ich so noch etwas mehr von Orlando zu Gesicht bekam. Wir sind dann schließlich doch an unserem Ziel „Five Guys“ angekommen.
Ich würde mal sagen es war typisch amerikanisch dort… Mein Soda hatte refill und bei dem Burger konnte man sich so viele verschiedene Beläge auswählen wie man wollte ohne einen Aufpreis zu bezahlen… :D Ich war gut im Rennen! ;) Als wir wieder zurück im Hotel waren haben wir uns entschlossen den Pool im Nachbarresort mal auszuprobieren – ich muss sagen, dass es sich dort auch sehr gut leben ließ! ;)
Bevor es zurück zu unserem Resort ging haben wir dort noch ein kleines Lagerfeuer mitgemacht und Marshmallows gegessen. Wieder ein Gaumenschmaus! ;) Wieder zurück sind wir dann unten im Restaurant am Pool noch etwas Essen gegangen. Es gab Pizza, Pommes und Cookie für mich! :) Zur Abwechslung mal was Neues?! :D Zurück im Appartement habe ich mir mit meinem Hostdad noch eine Billardpartie gegönnt… wobei ich schandhafter Weise immer verloren habe…. :( Einmal war ich aber gar nicht so schlecht muss ich gestehen! ;) Und was kam dann – richtig: nichts wie ab ins Bett!!!
Nun ist schon Samstag…. :( Nach meinem Frühstücksritual ging es heute nach „Epcot“. Highlighte des Tages waren ein Gespräch mit der Schildkröte aus „Finding Nemo“,
eine Spaceshuttlefahrt in die Zukunft, ein König der Löwenfilm und natürlich nichts zu vergessen die Wanderung über die ganze Welt, dh. Es gab um einen riesigen See rum verteilt nachgebaute Gebäude aus vielen verschiedenen Ländern der Welt. In jedem Land gab es außerdem Shops mit typischen Gegenständen aus dem Land, außerdem häufig auch Karussells oder so… Und es gab ein „Food and Wine Festival“, bei dem es in jedem Land typische Essspezialitäten und Getränke zu kaufen gab… Habe mich ordentlich um die Welt gegessen… Mein Favorit war ein Gebäck in Italien… Italien…. Was für ein Wunder für Kathi!!! :D :D
Deutschland hätte man glatt auch einfach zu Bayern umbenennen können. Frechheit!!! Wo ist der schöne Norden geblieben??? Meine Familie ist ein bisschen eher zurück gefahren und ich bin dann wieder später zum Hotel zurückgekommen.
Dort haben wir dann alle zusammen zum Diner von einem riesigen afrikanischen Buffet gegessen. Vorallem die vielen leckeren Desserts haben mich verzaubert!!! ;) Im Anschluss habe ich mich nochmal allein auf den Rückweg nach „Epcot“ gemacht, da mir von dem Feuerwerk dort vorgeschwärmt worden war. Es war wirklich atemberaubend… Eine tolle Lichtershow mit super Musik und das Highlight war ein in vielen Farben leuchtender Erdball auf dem auf den einzelnen Kontinenten Filme abgelaufen sind…. Da hat Disney wirklich seinem Namen alle Ehre gemacht!!! :) Ein wirklich krönender Abschluss unseres tollen Urlaubes!!! Danach ging es dann für mich auf dem schnellst möglichen Weg zum Bettchen, da unser Flieger zurück schon um acht Uhr morgens ging…
Ich bin am Sonntag wirklich aus dem Bett gekommen…. Kaum zu glauben, aber war!! ;) Wir haben das Flugzeug wirklich gerade so just in time erreicht… Glück gehabt! ;) Im Flugzeug gab es dann leckere Chips und ich habe ein wenig geschlafen… :D Natürlich war ich aber wieder rechtzeitig wach um einen wunderbaren Ausblick auf die Skyline von New York zu haben…. Awesome! :)
Nach dem Abschied von den Großeltern sind wir dann wieder nach Hause gefahren und ich habe mich ans Kofferauspacken gemacht. Dann musste ich noch unseren LCC Carina besuchen fahren, da ich das letzte AuPairmeeting verpasst hatte. Zum Diner gab es dann Essen von KFC. :)
Nach diesen wunderbaren Tagen war nun Zeit für eine Nacht wunderbaren Schlafes in meinem Bett! :)
... comment