Montag, 5. Dezember 2011
Meine 21. und 22. Woche in Amerika kann beginnen!!!
21. bis 27. November
Unglaublich oder? Montag der 21. November ist mein 140. Tag in den USA. Und da ich in diesen 140 Tagen viele leckere Sachen gegessen habe, habe ich mir gedacht heute ist ein guter Anlass um nach einem wunderbaren Tag mit Violet zum Yoga zu gehen! Es macht wirklich viel Spaß und man kann sich wunderbar dabei entspannen!!!
Am Dienstag hat meine kleine Violet mich leider so geschafft, dass ich abends zu müde war, um nach Mount Kisco zum Starbucks zu gehen, damit ich die anderen Au Pairs treffen kann. Nach dem Schwimmtraining von Violet haben wir gemütlich zusammen Dinner gegessen.
Am Mittwoch wollte ich eigentlich zum Pilates gehen, als ich beim Gym war ist mir aber aufgefallen, dass die Stunde ausfällt, da am nächsten Tag Thanksgiving ist. Also habe ich mich dort aufs Fahrrad geschwungen und beim Strampeln X-Factor geguckt. :)
Donnerstag, Thanksgiving! Ich war schon lange gespannt darauf wie dieser Tag in Amerika verbracht wird und nun war dieser besagte Tag da! Am Morgen sollte ich noch ein bisschen auf Violet aufpassen. Meine Hostmum hat meinem Hostdad und mir heute einen Schrecken eingejagt! Sie ist die Kellertreppe runtergefallen und das als Hochschwangere… Es ist aber alles gut gegangen, allerdings hat sie sich den Fuß gebrochen… Sie hat den morgen also auf dem Sofa verbracht und Violet und ich haben mit ihr im Fernsehen die Thanksgiving Parade in New York angesehen! Die hatten riesige Ballons!!!! :) Gegen Mittag haben wir uns dann auf den Weg nach New Jersey gemacht! Dieses Jahr haben die Großeltern nur über 20 Verwandten zum Thanksgivingdinner eingeladen, letztes Jahr waren es über 40…. Aber ich war mit den über 20 auch schon gut bedient… Jedes Mal wenn ich da bin lerne ich neue Verwandten kennen, langsam bin ich überfordert!!! :D :D
Es gab Turkey, Ham, Süßkartoffeln, Stampkartoffeln, verschidenes Gemüse und und und und und….
Als Dessert gab es verschiedene Pies und da durfte der typische Pumpkinpie nicht fehlen! Ich bin ein großer Fan davon!!! Es war ein wunderbarer Abend! Langsam wird das Haus der Großeltern schon zu meinem zweiten Zuhause hier! :D :D Dort fühle ich mich wirklich immer sehr wohl!!! :) Um Mitternacht startet dann der „Black Friday“, ein wirklich verrückter Tag, den es glaub ich auch nur hier in Amerika geben kann!!! Wir sind allerdings erst um fünf Uhr morgens losgefahren, da es dann immer noch Schnäppchen gibt!! Und der größte Tumult dann vorbei sein sollte… In allen Läden gibt es wirkliche Schnäppchen…. 50 Prozent, etc. und einige Superschnäppchen!!! Meine Hostmum ist leider aufgrund ihres gebrochenen Zehs Zuhause geblieben und ich bin mit der Oma und der Uroma losgedüst! Zuerst ging es zu Target und zum Christmas Tree Shop, wo es NUR Weihnachtssachen gibt (verrückte Amerikaner) .

Dort hatten wir noch Glück und es war auf wundersame Weise nicht allzu viel los. Danach war es aber vorbei…. Die Pause zwischen dem Nachtansturm und dem Morgenansturm war vorüber….
In der Mall wurde man von schnäppchenjagenden umherrauschenden Amerikanern nur umzingelt…. Der gesamte Parkplatz war voll mit Autos…. Als ich bei Abercrombie und Fitch angekommen war ging es schon auf die neun Uhr zu und den Superrabatt gab es nur bis neun… Ich hatte schon ein paar Sachen gekauft, habe mich dann aber nochmal in die Schlange gestellt, obwohl es schon kurz vor neun war… Um neun gab es dann nur noch geringere Rabatte… Die Leute die mit mir in der Schlange standen (unglaublich wie lang die war….) waren Wutentbrannt den größeren Rabatt nicht mehr zu bekommen, obwohl sie doch schon über eine halbe Stunde warten….. Wie gesagt… Verrückte Amerikaner!! :D :D Sie haben mich sogar so in den Bann gezogen, dass ich an einer Kasse etwas bezahlt habe, mir nur den Bon aus der Maschine gerissen habe und wieder abgedampft bin… Später als ich es als Geschenk verpacken lassen wollte fragte ich mich, wo es denn geblieben ist und suchte wie wild in der ganzen Mall umher…. Aussichtslos!! Wo fand ich den Gegenstand??? Zurück an der Kasse… Die Frau meinte genervt zu mir: Du bist einfach weggelaufen… Im Grunde sind die Bedienungen in Amerika fabelhaft und super freundlich… Aber dieser Tag war wohl zu viel… In der Restaurants kommen die Bedienungen alle drei Minuten an den Tisch und fragen, ob alles okay ist… Ich hatte mich von der Oma und der Uroma getrennt, damit wir unsere Schnäppchen jagen konnten! Durch einen erlösenden Anruf zum Lunch wurde ich endlich erlöst!!! Ich habe Salat und Quesadillas gegessen! Lecker! Wir haben dann aufgegeben und uns auf den Weg zum Auto gemacht! Unglaublich wie viele Tüten die ganzen Menschen hatten…. Nunja…. Wir haben zu dritt den Kofferraum des Jeeps und die beiden Plätze komplett gefüllt….. KRANK!!!!!
Und es kam NOCH BESSER!!! Auf dem Rückweg wollten wir dann doch noch beim Outlet vorbei schauen…. PUSTEKUCHEN!!! Nun war es wirklich verrückt…. Der Parkplatz war überfüllt…. Die Polizeit musste den Verkehr regeln… Wenn ein Auto den Parkplatz verlassen hatte durfte ein neues rein…. Auf der Gegenfahrbahn war ein unendlich langer Stau…. Der Seitenstreifen war mit Absperrband zugesperrt, damit die Autos nicht halb auf der Straße parken…. Es war doch schon nach zwölf Uhr Mittag…. Leute ihr hattet schon über zwölf Stunden Zeit zum shoppen…. Habt ihr denn immer noch nicht genug… Wir haben die Uroma mit ihren Tonnen von Einkäufen dann wieder nach Hause gebracht… Über sieben Stunden Shoppingmarathon….. KRANK!!!!
Von diesem Trubel musste ich mich erstmal erholen und ich habe mich in den Keller zurückgezogen und auf dem riesigen Sofa mit dem riesigen Plasmafernseher einen Film geguckt! :)
Danach gab es dann eine wunderbare Erfrischungsdusche! :) Leider habe ich dadurch die Pizza verpasst, das war aber nicht schlimm, da es abends nochmal Reste vom Thanksgivingdinner gab… Abends bin ich dann totmüde ins Bett gefallen!!!
Samstag… der Tag begann mit Choclatchip Pancakes!! Ein Traum!!! Danach habe ich ein bisschen schön gelesen. Und dann…. nun kommt es….. wir haben die Weihnachtssachen runtergeholt…. Die Oma hatte einen ganzen RAUM nur mit Weihnachtsdeko…. Mir fehlen die Worte….
Wann schmückt man in Deutschland den Tannenbaum??? Kurz vor Heiligabend…. Die Amerikaner denken sich…. Da lohnt sich die ganze Arbeit doch nicht und fangen damit schon Anfang Dezember an… In dem Haus der Großeltern gibt es auch gleich mal ZWEI Tannenbäume…. Also habe ich schon Ende November den Tannenbaum geschmückt…. Unfassbar!!!!

Für den Rest des Tages haben wir dann noch so rumgetütelt und Filme geguckt. Bevor wir wieder den Heimweg angetreten sind haben wir noch lecker italienisches Essen bestellt!
Die Großeltern haben wohl mitbekommen, dass ich den Pumpkinpie so gerne mag und haben uns einen ganzen mitgegeben…. Nunja…. Ich habe ihn in den kommenden paar Tagen alleine verputzt…. Schande auf mein Haupt!!! :D :D
Sonntag habe ich ein paar Stunden auf Violet aufgepasst und mich danach noch mit Verena und Ilona im Starbucks getroffen. Da ich ein Held bin und gerne Auto fahre bin ich zuerst zum falschen Starbucks gefahren…. Achja…. :D :D :D :D

28. November bis 4. Dezember
Montag… Morgens war ich mit meiner Süßen mal wieder zur Storytime. Langsam fühl ich mich da auch schon Zuhause! :D :D Und mit den Muttis halte ich schon unseren täglichen Klatsch! :D :D Was mich manchmal ein bisschen fürchten lässt, wenn ich von Leuten, die mich das erste Mal sehen als Mama bezeichnet werden.. AAAAAAAHHHH…. So alt bin ich nun wirklich noch nicht!!!! No I am the Au Pair…. I am not her mum!!!!
Abends ging es dann zum LCC-Gruppentreffen und ich habe mit meinem LCC und den ganzen lieben Mädels aus meiner Gruppe nochmal ein Thanksgivingdinner gehabt! Es war ein wunderschöner Abend!!!! Wirklich!!! :)

Dienstag habe ich schon wieder Starbucks geschwänzt… Ich Luder…… :D
Mittwoch war Verenas Geburtstag und wir waren erst beim Mexicaner und dann in der Kneipe Kelly´s! Beide Male hat Verena dank uns von den ganzen Bedienungen ein Geburtstagslied bekommen! Und beim Mexicaner sogar noch einen riesigen Hut und einen Cupcake mit einer Kerze! :) Wiedermal schön gewesen!!!


Donnerstag war ich mit Violet und meiner Hostmum im Diner essen. Danach habe ich abends noch kurz auf Vi aufgepasst, da meine Hostmum ein Meeting hatte und mein Hostdad die Woche über ja schon in Boston ist. Freitagabend habe ich einfach mal nichts gemacht! Juhuuu :) Samstag ging es mit meiner Hostmum den neuen Twilightfilm im Kino angucken und danach gab es noch ein lecker Eis! :) Mein Hostdad hat auf die kleine aufgepasst. Hihi ;)
Heute war es dann mal wieder wirklich an der Zeit zu entspannen und Hausarbeit zu machen… :(
Das gehört auch dazu! ;)
Ich liebe übrigens die Weihnachtsdeko draußen an den Häusern und in den Gärten! I love it! ;)

... comment