Montag, 9. Januar 2012
Merry Christmas and a Happy New Year!!! :)
19. - 26. Dezember
Warten auf Weihnachten! :) Die letzten Vorbereitungen mussten getroffen und die letzten Geschenke verpackt werden! Die Päckchen an meinem Adventskalender wurden immer weniger…
Die Spannung steigt! Ich bin sogar extra nochmal mit Nicole und Violet losgefahren um die allerbesten Weihnachtsdekorationen zu betrachten! Wunderschön…. Zwar alles etwas Kitschig, aber es das meiste gefällt mir trotzdem!

Freitag haben wir alle zusammen versucht ein wunderbares Lebkuchenhaus zu bauen…. Leider ist learning by doing nicht immer erfolgreich! :D Manchmal ist es sinnvoll die Anleitung zu lesen, damit man ein großes Desaster wie das Zusammenstürzen des Hauses vermeiden kann! :D Nunja, wir hatten bei der Schweinerei trotzdem unseren Spaß! :)

Samstag… ohoh in Deutschland gibt es an diesem Tag normalerweise schon Geschenke, deswegen sollte ich auch nicht ganz ohne bleiben! ;) Beim Skypen mit meiner lieben Familie wurden die Papierfetzen geschmissen!!! :D :D Über all die lieben Weihnachtsgrüße von allen lieben Menschen von Zuhause habe ich mich unglaublich doll gefreut! Und nun konnte es schon losgehen!
Meine Hosteltern und ich sind zu den Großeltern nach New Jersey gefahren! Dort bin ich wirklich immer sehr sehr gerne! Nach einer kurzen Entspannungsphase ging es zur riesigen Weihnachtsparty an Christmaseve! Wir sind zu anderen Verwandten in New Jersey gefahren, die hatten wirklich ein riesiges wunderschönes Haus! In ein riesiges Haus passen natürlich auch viele Menschen, habe schon komplett aufgegeben die ganzen Verwandtschaftsverhältnisse zu durchblicken! Da haben sich bestimmt hundert Persönchen rumgetrieben. Sogar der Weihnachtsmann hat sich für die ganzen Kinder auf den Weg gemacht! Jedes Kind durfte einmal auf seinem Schoß sitzen und hat ein spezielles Geschenk bekommen! Schade, dass ich keins mehr bin! Dafür habe ich mich durchs bombastische Buffet geschlagen… ;)

Am Ende des Abends gab es für jede Familie eine unechte Gewürzgurke, die man an den Tannenbaum hängen sollte. Soll eine deutsche Tradition sein…. Die Frage ist nur warum ich die ganzen deutschen Traditionen immer nicht kenne?! Habe ich irgendwas verpasst??? :D :D :D
Dan hieß es nur noch schnell vorm Schlafengehen ein paar Kekse für Santa und ein paar dicke Salzstangen für seine Rentiere rauslegen!
Am nächsten Morgen als ich aufgestanden bin lagen schon alle Geschenke da! Immer in Stapeln für die jeweilige Person! Erspart das gesuchte unterm Tannenbaum, wo eh nicht alle Geschenke runter gepasst haben! :D


Die Spannung stieg, als ich vorm Geschenkeauspacken auch noch Frühstück essen sollte… So eine Gemeinheit!!!
Der Weihnachtsmann war aber sogar sehr großzügig zu mir! Hab nicht gedacht, dass ich soooo artig war! ;)

Violet hat von ihrer Familie und den ganzen anderen Verwandten aber so viele Geschenke bekommen, dass sie irgendwann gar keine Lust mehr hatte Geschenke auszupacken, wir mussten sie am Ende überreden…. Achja…. amerikanische Kinder sind manchmal schon verwöhnt! :D :D Es waren aber alles sehr schöne Sachen und Violet und ich haben viele neue tolle Sachen zum Spielen! :D
Im Anschluss ging es zu Nicole´s Bruder und seiner Frau zum zweiten Frühstück! Lecker! Das Haus war riesiger als riesig und wunderschön! Da könnte ich auch gut wohnen!!!

Wieder zurück bei den Großeltern haben wir uns ein bisschen entspannt bis es dann zusammen mit der Uroma lecker Weihnachtsessen gab.
Am Montag haben wir Kekse gebacken. Honeycookies…. So was leckerer! Ein altes deutsches Rezept… Ich kannte es vorher leider auch noch nicht! :D :D :D

Später ging es dann wieder heimwärts!

27. Dezember bis 1. Januar
Ich packe meinen Koffer….. Ich werde noch zum Profi! :) Weihnachtsgepäck ist ausgepackt und nun geht es ans Packen für Chicago! :) Dienstag und Mittwoche habe ich abends die letzten Vorbereitungen getroffen. Am Donnerstag ging es dann auch schon um kurz nach fünf mit dem Zug los. Von der Grand Central Station in New York bin ich weiter nach La Guardia, einem kleineren Flughafen in New York gefahren. Nach ein bisschen warten ging es dann um 10 Uhr ab ins Flugzeug! I believe I can fly! :D Fliegen tu ich wirklich gerne! :)

In Chicago wurde ich von meinen Verwandten abgeholt! Eigentlich wollten nur Hans und Mark kommen, aber Mark´s drei Jungen haben sich ins Auto geschlichen! Die Männerrunde hat mich super lieb begrüßt! Auf der Fahrt zu Mark´s Haus haben wir uns super gut unterhalten und die Jungen haben mich sogar ein bisschen ICE Age auf dem Fernseher mitgucken lassen! ;) Wir haben angehalten und es gab Hotdogs als kleinen Zwischensnack! ;) Bei Mark angekommen habe ich dann seine Frau Erika kennengelernt und später kamen noch Mark´s und Hans´ Eltern Hans und Hilda! :) Die haben mich total warmherzig aufgenommen und ich habe mich gleich wohlgefühlt! :) Mein Lieblingsspiel mit Hunter, Logan und Gavin war an diesem Wochenende auf jeden Fall Hide and Seek! ;) Bin ein Profi darin! ;)
Dieses Wochenende sollte ein Mischmasch aus deutscher und englischer Sprache werden! Schon lustig, wenn man mit den einen ein paar Sätze in Deutsch redet und dann mit den anderen wieder ein paar Sätze in Englisch! ;) Zum Abendbrot sind wir dann alle zusammen Pizza essen gegangen! Ich habe die Chicago typische Pizza kennengelernt! Nur zu empfehlen! :) Nach dem lustigen Abend bin ich dann mit Zuhause zu Hans gefahren und konnte mich in ein wunderbares Federbett legen! :) Achja…. wie ich diese deutsche Gewohnheit vermisse!! In die amerikanischen Decken werde ich mich glaub ich auch in den nächsten 6 Monaten nicht mehr verlieben! :D
Freitag – Chicago ich komme!!! :) Heute ging es mit Hans, Mark, Erika, Hunter, Logan und Gavin in die Stadt! :) Es ist wirklich auch eine wundervolle Stadt, ich finde ein bisschen entspannter als New York! ;) Nach einem langen Fußmarsch ging es zur Cheesecake Factory! :) Nach dem leckeren Mal gab es für mich noch einen wunderbaren, riesigen leckeren Cheesecake! :) Leider konnten wir nicht auf das Hankookbuilding, da es an diesem Tag aufgrund von vielem Nebel gesperrt war. Die Aussicht war uns nicht gegönnt, aber es hat auch was zu sehen, wie die Hochhäuser kein Ende habe und im nirgendwo verschwinden! :D

Mit dem Taxi ging es dann zurück zum Zug! :) Kein Laufen mehr! ;) Abends haben wir es und noch ein bisschen bei Mark gemütlich gemacht und dann ging es zurück zu Hans! Da die beiden eine Stunde voneinander entfernt wohnen, konnte ich die Staaten Illinois und Indiana unsicher machen! ;) Alleine würde ich mich da glaub ich verirren… Man fährt immer lange Straßen entlang und an der Seite sind riesige Felder… Die einzigen Begleiter sind die Strommasten am Straßenrand! :D Und dann kommt man eine Kreuzung und ist wie in so einem typischen amerikanischen Film im nirgendwo! :D Ist wirklich wahnsinnig, wie weit die meisten Häuser voneinander entfernt sind… Naja, es gibt ja auch noch Wohngegenden! ;)
Wir haben auch noch bei Walmart angehalten! ;) Also man bekommt dort einfach alles echt günstig!:) Sehr gut ! ;)
Samstag – Neujahr! :)

Heute ging es zu Hans und Hilda zum Mittagessen, natürlich waren wieder alle mit von der Partie und zusätzlich noch Heinz und Dana! :) Es gab sogar Rotkohl! :) Man glaubt gar nicht wie sehr sich den vermisst habe! :D Opa Hans hat mir dann gleich nochmal ein paar deutsche Schnäpse angeboten! ;) Da habe ich mich doch fast wieder wie Zuhause gefühlt! :) Es war wirklich ein sehr schöner Tag! : ) Abends haben wir uns dann noch die Neujahrstunde am Times Square im Fernsehen angeschaut… Es ist wirklich viel viel zu verrückt dort! :D Sonntag ging es dann leider schon wieder zurück nach Hause… Die Tage dort sind einfach viel zu schnell vergangen! ;)

Meine Stadt der Träume! ;)
In New York bin ich mit einem wirklich verrückten Shuttlefahrer unterwegs gewesen….Ich hatte echt Angst um mein Leben! Und dieses gehupe.... Ich habe mich immer gefragt wer bloß immer diese Verrückten in New York sind… Nun habe ich einen kennengelernt! :D Bin dann noch ein bisschen umher gelaufen, war im „Schwarz“store und so….

An diesem Tag war es vollkommen unmöglich sich in New York fortzubewegen!! Möchte nicht wissen wie viele Leute auf den Straßen waren!!! :D :D
Das Empire State Building am Neujahrstag! :)


2. bis 8.Januar
Ist es wirklich schon Januar??? Am Mittwoch war ich ein bisschen shoppen! ;) Aber es war dann doch nur ein Teil, man muss ja sparen wo man kann! :D :D Freitag war ich dann mit Ute und Theresa lecker beim Italiener essen! :)

Samstagnachmittag musste ich arbeiten! :) Abends haben wir dann zusammen mit einer Freundin von Nicole eine Küchenpackaktion gestartet! ;) Langsam rückt der Umzug näher!! Sonntag war es entspannt… War nur ein bisschen joggen, hab sauber gemacht und so dies und das! ;)
Habe ich schon erwähnt, dass es unnormal ist, wie oft wir Essengehen und uns Essen von wo holen…. Langsam ist es leider nichts Besonderes mehr…. :( Aber trotzdem lecker! :D

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 21. Dezember 2011
What doesn´t kill you makes you stronger!!! :D
5. bis 11. Dezember
Der Titel des neuen Liedes von Kelly Clarkson ist zur Zeit zu meiner positiven inneren Stimme geworden….. Auch das Lied „Perfect“ von Pink begleitet mich durch mein Jahr….
Ich dachte mir, da sich das Jahr bald dem Ende zuneigt, ist nun eine gute Gelegenheit auch für mich einmal auf die vergangene Zeit zurück zu sehen… Und ich muss sagen, die vergangenen Wochen und Monate waren für mich wie eine Achterbahnfahrt, da ich glaube ich noch nie so schnell von wunderbaren Momenten zu traurigen zweifelnden Momenten und umgekehrt katapultiert wurde! :D
Habe glaube ich sehr viel über mich selbst gelernt… Es war eigentlich bis jetzt eine verrückte Zeit!!!
Ich habe tolle Menschen kennengelernt, habe viel gelacht und auch mal geweint…. Aber das ist das Leben oder!!! Genauso muss es sein….. Man muss alles erleben… Alles lernen!!! Bis jetzt war es eine sehr verrückte Zeit und ich bereue meine Entscheidung hierher gegangen zu sein auf keinen Fall!!!
Meine Familie hier ist toll, vor allem die Kleine habe ich sehr in mein Herz geschlossen… Sie bringt mich zum Lachen und lässt mir manchmal leider auch ein paar graue Haare wachsen… :D Es ist alles dabei!!! :D :D
Ich habe in dieser Zeit viel von Amerika gesehen und werde hoffentlich auch im nächsten halben Jahr noch viel sehen!! Habe es mir fest vorgenommen! Manchmal macht es Spaß im Leben das Gleichgewicht zu verlieren und Neues zu wagen!!! ;)
Vermissen tue ich mein Zuhause, meine Familie und Freunde sehr… Aber wäre ja auch schlimm, wenn es nicht so wäre und ich komme ja irgendwann mit vielen Erfahrungen und Eindrücken wieder heim!!!! :) Freue mich schon darauf, aber ich freue mich auch, dass ich noch ein bisschen Zeit habe diese zu sammeln und in meinem Herzen wieder nach Hause zu tragen!!! :)
Ich würde bestimmt ein paar Sachen anders machen, wenn ich dieses halbe Jahr noch mal machen würde…. Nein…. Wenn ich recht nachdenke eigentlich nicht!!! Die schönen Momente sind tief in meinem Herzen und die Fehler und unschönen Sachen sind auch wunderbar!! Denn hätte ich sie nicht erlebt, dann würde ich sie jetzt nicht anders machen! Also habe ich draus gelernt und lernen soll man doch im Leben! ;) Perfektion ist übrigens langweilig!!! :D :D :D

Das Glück ist immer da, nur manchmal verreist es für kurze Zeit.
Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben.

Für diese Woche war ich glaub ich poetisch genug…. Hätte auch einfach sagen können, dass ich ein geile Zeit hier habe!!! :D :D :D Wäre aber zu einfach für mich! ;)
Am Montagmorgen hatte ich frei und habe mir mal einen Morgen im Bett gegönnt! :) Nach der Arbeit habe ich mich mit Verena getroffen! Frauengespräche sind doch immer etwas Schönes! Also haben wir später im Starbucks noch eine weitere getroffen! Noch mehr Frauengespräche!!! Umwerfend! ;) Dienstag ging es nach dem Schwimmtraining von Violet zum Starbucks nach Mount Kisco wo ich die liebe Ute und die liebe Paula getroffen habe! Leider sehe ich sie viel zu selten! Aber so ist es als viel beschäftigte Amerikanerin! ;) Mittwoch ging es zum Pilates… Ich merke immer wieder….Ich glaube ich sollte aufhören zu essen… Weniger Gewicht ist einfacher zu bewegen… Leider mag ich essen gerne!!! ;)
Donnerstag gab es ein Autschi für Kathi…. Sie wurde von einer großen Spritze geimpft!! :D Oh Schreck! :D :D Als Belohnung fürs Tapfer sein war ich mit Nicole und Violet essen! :) Beim Japaner! :)
Freitagabend war die Verena dann bei mir zu Besuch und wir haben es uns gemütlich gemacht und natürlich wieder gequatscht! :) Samstag ging es dann zum Zumba! Ich liebe es! Kann gar nicht genug davon bekommen! ;) Abends habe ich dann auf die kleine süße aufgepasst, da meine Hosteltern ausgegangen sind.
Sonntag…. Der Tag an dem die Weihnachtsstimmung wachsen sollte! ;) Meine „Zweitfamilie“ wollte mich nach New York ausführen! :) Zuerst ging es nach Chinatown, dort gab es für alle einen typischen Bubbltea, da ich leider die Bubbles nicht mag, gab es für mich Bubbletea ohne Bubbles also nur den Tea…. :D

Danach sind wir durch die Straßen von Soho gezogen und haben Rast in „Lombardi´s“, der ersten Pizzeria New York in little Italy gefunden…


Es war ein sehr leckeres Mahl… Ein bisschen sonderbar war allerdings unser Essensplatz… Da die normale Pizzeria anscheinend zu klein ist haben sie angebaut… Als endlich ein Tisch für uns frei war wurden wir aus dem Restaurant heraus zwei Türen weiter geführt… Dort befand sich ein kleiner Raum mit ca. 8 Tischen, obwohl wir erst etwas verdutzt waren haben wir dann doch unsere Pizza genossen. Verrücktes New York!!!


Nach der Stärkung ging es mit dem Subway weiter zum Holiday Market am Union Square und im Anschluss zum riesigen „Strand“ bookstore aus dem wir fast nicht mehr wieder rausgekommen sind. Man bedenke das Ken Violet raus tragen musste… :D :D :D

Zum Abschluss des Tages haben wir uns den wunderbaren Weihnachtsbaum am „Rockefeller Center“ angesehen.


Frage des Tages: Können wirklich so viele Menschen auf so engem Raum zusammen einen Tannenbaum genießen oder ist es eher impossible???? Trotzdem liebe ich das wunderbare New York noch!!! Wie soll ich bloß ohne es leben?! :D :D


12. bis 18. Dezember
Montag – es ist schon wieder Montag? Are you kidding? Wer ist eigentlich dafür verantwortlich, dass die Wochen so schnell vorüber gehen. Ist wirklich kaum zu glauben! ;)
Violet und ich haben am Nachmittag in der Bücherei ein Lebkuchenhaus gebastelt! :)

Können Kinder wirklich so eine große Unordnung anrichten?! Gibt es nicht auch welche die Ordnung halten können? Violet ist definitiv ein Feind von Ordnung da kann ich mich anstrengen wie ich will, räumt man am einen Ende auf ist am anderen Unordnung. Kein Wunder, dass die kleine Kathi NIE zur Ruhe kommt… Außer wenn Violet schläft… Es ist echt süß, wenn sie nach ihrem Mittagsschlaf auf mir aufwacht! Eine bessere Wärmflasche gibt es nicht! ;)
Der Tag Verena´s Abschieds war gekommen. Sie wird ab Dienstag in eine andere Familie wechseln. Schade, dass sie dann nicht mehr so nah wohnt! :( Hoffentlich geht es ihr in der Familie besser! Wir waren also beim Mexicaner und haben es nochmal ordentlich krachen lassen! :D
Dienstag und Mittwoch musste ich nach den anstrengenden Tagen mit Violet einfach nur noch die Füße hochlegen und rumdödeln…. Meine liebe Au Pair-Skypefreundin Michelle raubt mir allerdings so einige Stunden meiner Faulenzerzeit für Frauengespräche und Urlaubsplanungen! ;) Bin gespannt ob unsere Reisezeit am Ende so wird wie wir es uns vorstellen…. Wir müssen wohl noch ein bisschen auf den Boden der Tatsachen zurückkommen! :D Oder auch nicht…. Hmmmm ;)
Donnerstag wollten Nicole und Violet zum Petstore und ich bin im Laden daneben schlendern gegangen! :) Danach ging es zum Abendbrot wieder zu unserem Japaner! :) Lecker! :)
Freitag habe ich mich schon wieder entspannt… Werde ich alt? Brauche ich schon so viel Ruhe? :D :D
Samstag ging es am späten Nachmittag zu Paula! :) Saskia, Paula und ich haben schön bei Panera zu Abend gegessen! :) Wieder Paula sind auch noch Emma, Ute und Theresa gekommen! Habe mich sehr gefreut sie zu sehen! Wir haben einen wunderbaren Film zusammen geguckt „Crazy, Stupid Love“ wirklich empfehlenswert! :) Hatten eine schöne Zeit!!!!
Nun kommen wir zu einem neuen tollen Sonntag! :) Der Tag meines letzten Besuches im Gym… :( Hat mir dort wirklich immer sehr viel Spaß gemacht, aber ich habe mich schweren Herzens entschieden mein Geld anders auszugeben… Meine letzte Stunde heute sollte also Kickboxen sein. Spaßig! :)
Vor dem Meeting mit meiner Au Pair Gruppe habe ich mich mit Amela getroffen und wir sind zusammen dorthin gefahren. Es gab Bagels, wir haben alle viel gequatscht und gelacht. Die Mädels werden mir wirklich fehlen, wenn wir bald umziehen… :(
Wir haben uns dann noch mit einigen Au Pairs dazu entschieden in die Mall zu fahren. Anscheinend sind die Amerikaner auch vor Weihnachten Shoppingverrückte! Autos soweit das Auge reicht… Mir wurde gesagt, dass es am Blackfriday super Angebote gibt und es nie bessere gibt… LÜGE…. Also in Amerika gibt es schon vor Weihnachten sales…. Gefällt mir irgendwie… Wäre ich reich würde ich endlos shoppen gehen!!! :D :D Am Abend habe ich zu Hause einen weiteren Film angesehen, den ich nur empfehlen kann… „The Time Traveler“ …Natürlich wieder ein Frauenfilm!!! ;)
Habe übrigens schon angefangen die Sommersachen für den Umzug einzupacken… Ich dachte wirklich ich habe nicht so viele Sachen…. Nunja…. :D
So sieht es aus, wenn man seinen Schrank ausmistet! :D

Ein paar der kleineren Weihnachtdekorationen... Ich muss die besseren nochmal festhalten... Werden nachgereicht! ;)




Langsam fühle ich mich schon wie ein halber Amerikaner! :D

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 5. Dezember 2011
Meine 21. und 22. Woche in Amerika kann beginnen!!!
21. bis 27. November
Unglaublich oder? Montag der 21. November ist mein 140. Tag in den USA. Und da ich in diesen 140 Tagen viele leckere Sachen gegessen habe, habe ich mir gedacht heute ist ein guter Anlass um nach einem wunderbaren Tag mit Violet zum Yoga zu gehen! Es macht wirklich viel Spaß und man kann sich wunderbar dabei entspannen!!!
Am Dienstag hat meine kleine Violet mich leider so geschafft, dass ich abends zu müde war, um nach Mount Kisco zum Starbucks zu gehen, damit ich die anderen Au Pairs treffen kann. Nach dem Schwimmtraining von Violet haben wir gemütlich zusammen Dinner gegessen.
Am Mittwoch wollte ich eigentlich zum Pilates gehen, als ich beim Gym war ist mir aber aufgefallen, dass die Stunde ausfällt, da am nächsten Tag Thanksgiving ist. Also habe ich mich dort aufs Fahrrad geschwungen und beim Strampeln X-Factor geguckt. :)
Donnerstag, Thanksgiving! Ich war schon lange gespannt darauf wie dieser Tag in Amerika verbracht wird und nun war dieser besagte Tag da! Am Morgen sollte ich noch ein bisschen auf Violet aufpassen. Meine Hostmum hat meinem Hostdad und mir heute einen Schrecken eingejagt! Sie ist die Kellertreppe runtergefallen und das als Hochschwangere… Es ist aber alles gut gegangen, allerdings hat sie sich den Fuß gebrochen… Sie hat den morgen also auf dem Sofa verbracht und Violet und ich haben mit ihr im Fernsehen die Thanksgiving Parade in New York angesehen! Die hatten riesige Ballons!!!! :) Gegen Mittag haben wir uns dann auf den Weg nach New Jersey gemacht! Dieses Jahr haben die Großeltern nur über 20 Verwandten zum Thanksgivingdinner eingeladen, letztes Jahr waren es über 40…. Aber ich war mit den über 20 auch schon gut bedient… Jedes Mal wenn ich da bin lerne ich neue Verwandten kennen, langsam bin ich überfordert!!! :D :D
Es gab Turkey, Ham, Süßkartoffeln, Stampkartoffeln, verschidenes Gemüse und und und und und….
Als Dessert gab es verschiedene Pies und da durfte der typische Pumpkinpie nicht fehlen! Ich bin ein großer Fan davon!!! Es war ein wunderbarer Abend! Langsam wird das Haus der Großeltern schon zu meinem zweiten Zuhause hier! :D :D Dort fühle ich mich wirklich immer sehr wohl!!! :) Um Mitternacht startet dann der „Black Friday“, ein wirklich verrückter Tag, den es glaub ich auch nur hier in Amerika geben kann!!! Wir sind allerdings erst um fünf Uhr morgens losgefahren, da es dann immer noch Schnäppchen gibt!! Und der größte Tumult dann vorbei sein sollte… In allen Läden gibt es wirkliche Schnäppchen…. 50 Prozent, etc. und einige Superschnäppchen!!! Meine Hostmum ist leider aufgrund ihres gebrochenen Zehs Zuhause geblieben und ich bin mit der Oma und der Uroma losgedüst! Zuerst ging es zu Target und zum Christmas Tree Shop, wo es NUR Weihnachtssachen gibt (verrückte Amerikaner) .

Dort hatten wir noch Glück und es war auf wundersame Weise nicht allzu viel los. Danach war es aber vorbei…. Die Pause zwischen dem Nachtansturm und dem Morgenansturm war vorüber….
In der Mall wurde man von schnäppchenjagenden umherrauschenden Amerikanern nur umzingelt…. Der gesamte Parkplatz war voll mit Autos…. Als ich bei Abercrombie und Fitch angekommen war ging es schon auf die neun Uhr zu und den Superrabatt gab es nur bis neun… Ich hatte schon ein paar Sachen gekauft, habe mich dann aber nochmal in die Schlange gestellt, obwohl es schon kurz vor neun war… Um neun gab es dann nur noch geringere Rabatte… Die Leute die mit mir in der Schlange standen (unglaublich wie lang die war….) waren Wutentbrannt den größeren Rabatt nicht mehr zu bekommen, obwohl sie doch schon über eine halbe Stunde warten….. Wie gesagt… Verrückte Amerikaner!! :D :D Sie haben mich sogar so in den Bann gezogen, dass ich an einer Kasse etwas bezahlt habe, mir nur den Bon aus der Maschine gerissen habe und wieder abgedampft bin… Später als ich es als Geschenk verpacken lassen wollte fragte ich mich, wo es denn geblieben ist und suchte wie wild in der ganzen Mall umher…. Aussichtslos!! Wo fand ich den Gegenstand??? Zurück an der Kasse… Die Frau meinte genervt zu mir: Du bist einfach weggelaufen… Im Grunde sind die Bedienungen in Amerika fabelhaft und super freundlich… Aber dieser Tag war wohl zu viel… In der Restaurants kommen die Bedienungen alle drei Minuten an den Tisch und fragen, ob alles okay ist… Ich hatte mich von der Oma und der Uroma getrennt, damit wir unsere Schnäppchen jagen konnten! Durch einen erlösenden Anruf zum Lunch wurde ich endlich erlöst!!! Ich habe Salat und Quesadillas gegessen! Lecker! Wir haben dann aufgegeben und uns auf den Weg zum Auto gemacht! Unglaublich wie viele Tüten die ganzen Menschen hatten…. Nunja…. Wir haben zu dritt den Kofferraum des Jeeps und die beiden Plätze komplett gefüllt….. KRANK!!!!!
Und es kam NOCH BESSER!!! Auf dem Rückweg wollten wir dann doch noch beim Outlet vorbei schauen…. PUSTEKUCHEN!!! Nun war es wirklich verrückt…. Der Parkplatz war überfüllt…. Die Polizeit musste den Verkehr regeln… Wenn ein Auto den Parkplatz verlassen hatte durfte ein neues rein…. Auf der Gegenfahrbahn war ein unendlich langer Stau…. Der Seitenstreifen war mit Absperrband zugesperrt, damit die Autos nicht halb auf der Straße parken…. Es war doch schon nach zwölf Uhr Mittag…. Leute ihr hattet schon über zwölf Stunden Zeit zum shoppen…. Habt ihr denn immer noch nicht genug… Wir haben die Uroma mit ihren Tonnen von Einkäufen dann wieder nach Hause gebracht… Über sieben Stunden Shoppingmarathon….. KRANK!!!!
Von diesem Trubel musste ich mich erstmal erholen und ich habe mich in den Keller zurückgezogen und auf dem riesigen Sofa mit dem riesigen Plasmafernseher einen Film geguckt! :)
Danach gab es dann eine wunderbare Erfrischungsdusche! :) Leider habe ich dadurch die Pizza verpasst, das war aber nicht schlimm, da es abends nochmal Reste vom Thanksgivingdinner gab… Abends bin ich dann totmüde ins Bett gefallen!!!
Samstag… der Tag begann mit Choclatchip Pancakes!! Ein Traum!!! Danach habe ich ein bisschen schön gelesen. Und dann…. nun kommt es….. wir haben die Weihnachtssachen runtergeholt…. Die Oma hatte einen ganzen RAUM nur mit Weihnachtsdeko…. Mir fehlen die Worte….
Wann schmückt man in Deutschland den Tannenbaum??? Kurz vor Heiligabend…. Die Amerikaner denken sich…. Da lohnt sich die ganze Arbeit doch nicht und fangen damit schon Anfang Dezember an… In dem Haus der Großeltern gibt es auch gleich mal ZWEI Tannenbäume…. Also habe ich schon Ende November den Tannenbaum geschmückt…. Unfassbar!!!!

Für den Rest des Tages haben wir dann noch so rumgetütelt und Filme geguckt. Bevor wir wieder den Heimweg angetreten sind haben wir noch lecker italienisches Essen bestellt!
Die Großeltern haben wohl mitbekommen, dass ich den Pumpkinpie so gerne mag und haben uns einen ganzen mitgegeben…. Nunja…. Ich habe ihn in den kommenden paar Tagen alleine verputzt…. Schande auf mein Haupt!!! :D :D
Sonntag habe ich ein paar Stunden auf Violet aufgepasst und mich danach noch mit Verena und Ilona im Starbucks getroffen. Da ich ein Held bin und gerne Auto fahre bin ich zuerst zum falschen Starbucks gefahren…. Achja…. :D :D :D :D

28. November bis 4. Dezember
Montag… Morgens war ich mit meiner Süßen mal wieder zur Storytime. Langsam fühl ich mich da auch schon Zuhause! :D :D Und mit den Muttis halte ich schon unseren täglichen Klatsch! :D :D Was mich manchmal ein bisschen fürchten lässt, wenn ich von Leuten, die mich das erste Mal sehen als Mama bezeichnet werden.. AAAAAAAHHHH…. So alt bin ich nun wirklich noch nicht!!!! No I am the Au Pair…. I am not her mum!!!!
Abends ging es dann zum LCC-Gruppentreffen und ich habe mit meinem LCC und den ganzen lieben Mädels aus meiner Gruppe nochmal ein Thanksgivingdinner gehabt! Es war ein wunderschöner Abend!!!! Wirklich!!! :)

Dienstag habe ich schon wieder Starbucks geschwänzt… Ich Luder…… :D
Mittwoch war Verenas Geburtstag und wir waren erst beim Mexicaner und dann in der Kneipe Kelly´s! Beide Male hat Verena dank uns von den ganzen Bedienungen ein Geburtstagslied bekommen! Und beim Mexicaner sogar noch einen riesigen Hut und einen Cupcake mit einer Kerze! :) Wiedermal schön gewesen!!!


Donnerstag war ich mit Violet und meiner Hostmum im Diner essen. Danach habe ich abends noch kurz auf Vi aufgepasst, da meine Hostmum ein Meeting hatte und mein Hostdad die Woche über ja schon in Boston ist. Freitagabend habe ich einfach mal nichts gemacht! Juhuuu :) Samstag ging es mit meiner Hostmum den neuen Twilightfilm im Kino angucken und danach gab es noch ein lecker Eis! :) Mein Hostdad hat auf die kleine aufgepasst. Hihi ;)
Heute war es dann mal wieder wirklich an der Zeit zu entspannen und Hausarbeit zu machen… :(
Das gehört auch dazu! ;)
Ich liebe übrigens die Weihnachtsdeko draußen an den Häusern und in den Gärten! I love it! ;)

... link (0 Kommentare)   ... comment