Dienstag, 28. Februar 2012
Kurz und bündig!! :D
30. Januar bis 5. Februar
Eine neue Woche in Marlborough konnte beginnen. Mit meiner kleinen, süßen Violet standen diese Woche Bücherei, Spielplatz, ein Arztbesuch zusammen mit Nicole und Ellie und vor allem viel Spaß auf dem Plan! Eine Fotografin war da und hat schöne Bilder von der ganzen Familie gemacht… Am Freitagabend ging es mit den Au-Pair-kollegen zum Indoorskating , das war wirklich typisch amerikanisch! Die gute Musik hat mich beim Rundendrehen noch beschleunigt! :D Es hat echt sehr viel Spaß gemacht!



Am Samstag war ich joggen und bin nur kurz in die Mall gefahren, um Abercrombie einen kleinen Besuch abzustatten! Wäre shoppen umsonst würde es noch viel mehr Spaß machen! :D
Sonntag ging es zum Snowtubing! Das war vielleicht ein riesiger Spaß auf den riesigen Reifen die Piste runterzuschlittern!!! Und ich war wirklich glaub ich die Schnellste!!!



Nicht zu vergessen, es war Superbowlsonntag, alle Amerikaner sind an diesem Tag VERRÜCKT! Wir dachten, wir müssen uns Superbowl mit mehreren zusammen anschauen, wenn wir schon nicht direkt da sein können! Gegen Abend haben wir uns mit neun Leuten und zwei Autos auf den Weg nach Boston begeben! Ich weiß, warum ich nicht in großen Städten Auto fahre!!! Es ist einfach crazy!!! Eigentlich wollten wir in so einen großen Club, wo man auch so feiern kann, aber dann hieß es dort plötzlich doch, dass er nicht underage ist…. :(


Nunja…. Dabei hatten wir doch so wunderbar in dem Parkhaus mit den Parkplätzen wo wirklich auf den Millimeter genau ein Auto rein passt geparkt!!! Manchmal stehen da Autos sogar übereinander!!!

Nichts für mich, dafür sind meine Nerven nicht stark genug! Gut, dass wir die zwei größten Autos von Welt dabei hatten…. Gott sei Dank haben wir nur, weil wir so nett waren unsere 10 Dollar Parkgebühren wiederbekommen, was eigentlich nicht geht….. Parkgebühren sind in Boston echt krass!!! Man kann auch 20 Dollar die Nacht bezahlen und am Tag sogar 20 Dollar die Stunde oder so….. Unglaublich!!!! Dann haben wir uns auf die Suche nach einer neuen Location begeben uns sind am Ende in der Cheesecake Factory gelandet und haben uns das Spiel „gemütlich“ angesehen! :D Blöd nur, dass die Boston Patriots gegen die New York Giants gespielt haben, da konnte ich noch nicht einmal Partei ergreifen!! :D Schließlich hat New York gewonnen! Wir waren dann noch mit ein paar Au Pairs bei der einen Zuhause und haben mit ihrer Hostmum das Spiel diskutiert…. Hugo musste mir erstmal die Regeln erklären, Football ist wirklich kompiliert!!!!

6. bis 12. Februar
Eine neue Woche beginnt! Diese Woche stand wieder Bücherei und Spielplatz auf dem Tagesplan…. Kreide, Spaziergänge, tuschen, Sticker……. Alles was das Kinderherz begehrt! ;) Außerdem waren wir im Kindermuseum! ;) Ich bin in der Woche schon ziemlich faul geworden muss ich sagen…. Oder einfach kaputt??!! Freitag und Samstag war Nicole´s Papa zu Besuch. Am Samstag hab ich mich nur kurz mit Sarah getroffen, denn wir haben für ihre Mama zum Geburtstag Bilder bei einer Mühle gemacht! ;) Sonntag ging es mit Kathi in die Mall und abends mit Sarah und Johanna „The Vow“ gucken! Das ist ein perfekter Kitschfilm für mich!!! :D Habe ich erwähnt, dass man hier über das salzige Popcorn (süßes gibt es irg wie nicht) so eine Art Buttersoße oder so machen kann?! So etwas kann auch wirklich nur den Amerikanern einfallen! :D Sieht ekelhaft aus, schmeckt aber eigentlich ganz guti… :D
Kaum zu glauben, aber ich bin zur Zeit ein bisschen schreibfaul…. :(

13. bis 19. Februar
Diese Woche ist meine erste Woche in Amerika in der ich wirklich ein bisschen krank bin…… Oder ein bisschen mehr?! Ich dachte, die Krankheiten dürfen nicht zu mir kommen!!!!! :(
Samstag waren Nicole´s Burder Frank und seine Frau Lauren zum Babyangucken da! :) Die beiden mag ich immer wirklich sehr gerne, die sind jung und lustig! ;) Abends sind wir alle zusammen noch nett bei Bertucci´s Essengegangen! :) Sonntag hieß es mal wieder ab ins Kino! :) Zusammen mit Sarah und Kathi habe ich „This Means War“ geguckt! Wirklich ein wunderbarer Film! Kann man nur weiter empfehlen! ;) Später haben wir den Abend dann bei Starbucks ausklingen lassen! :)

20. bis 26. Februar
Hach ja… Diese Woche hieß es wieder ab zur Storytime in der Bücherei, Kindermuseum, Spielplatz, etc. Aber ich war sogar ein klitze kleines bisschen shoppen! :)
Am Samstag ging es noch Boston und ich habe zusammen mit meiner Namensvetter Kathi die liebe Harvard Universität unsicher gemacht! Ist ja schon ein riesiges Gelände mit sooooo vielen einzelnen Unis!!! Wir haben eine Führung über den Campus gemacht und einen winzigen Einblick in das Innenleben der Gebäude bekommen. Leider darf man in die meisten Räume als „Normalo“ gar nicht rein und so mussten wir uns mehr mit dem Außenleben zufrieden geben! ;) Dieses ist allerdings auch wunderschön! Die meisten Studenten, die wir gesehen haben sahen gar nicht so schnöselhaft aus wie man sich die vorstellt! ;) Wir haben zwei Führungen mit zwei verschiedenen Studenten gemacht und beide taten doch tatsächlich so als wäre Harvard ein Zuckerschlecken und jeder könnte dort studieren…. :D :D :D Was die auch noch so alles nebenbei machen…. Hier was ehrenamtliches, da was ehrenamtliches, Sportaktivitäten, Musikorchesta,…..Da fällt einem ja wirklich nichts mehr zu ein!!! :D :D Havard Square ist wirklich auch ein wunderbarer Platz! Wir haben uns tatsächlich den ganzen Tag da rum getrieben, von morgens bis abends… Bei der Größe aber auch kein Wunder!! :D :D







Den Sonntag habe ich mit Telefonaten, Hausputz, Entspannung und Verzweiflung zugebracht… Ich habe glaube ich ein Loch im Zahn…. Das ist hier ja alles gar nicht so einfach!!! Mal sehen was der Zahnarzt sagt!!! ;) Ohoh…….

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 2. Februar 2012
Welcome little Ellie! :)
23. bis 29. Januar

Montag: Heute morgen um vier Uhr nachts hat es an meine Tür geklopft …. Zuerst dachte ich mir so…. Ach… die Tür rüttelt nur ein wenig, das Baby wird schon nicht kommen… Etwas später klopfte es aber wieder und ich hörte ein leises: Kathi???
Ohoh…. Ich dachte mir….. Sie kommt doch und sprang auf zur Tür…Ken meinte nur: Ich glaube wir müssen ins Krankenhaus fahren…. Violet und ich haben uns dann zusammen in meinem Bett weiter schlafen gelegt! ;) Wie kann ein so kleiner Wurm sich im Bett nur sooooo breit machen?! ;) Habe mir meinen Platz erkämpfen müssen! :D Am späten Nachmittag hat Ken Vi und mich abgeholt um ihre kleine Schwester zu betrachten! :) Sollte ich erwähnen, dass Nicole und Ken gar nicht richtig im Krankenhaus einchecken konnten… Als sie da waren hat es nur 30 Minuten gedauert, dann war das Würmchen da! :) Nicole meinte sie wollte uns nicht nachts wecken und hat uns so lange wie möglich schlafen lassen! Das war lieb von ihr, aber fast wäre es wohl eine Auto-, Flur- oder Fahrstuhlgeburt geworden! :D :D :D Es ist ja nochmal alles gut gegangen! ;)
Im Krankenhaus durfte ich die Kleine auf den Arm nehmen und zusehen wie sie das erste Mal gewaschen wurde! :) Ein sehr schönes Erlebnis! :)
Dienstag bin ich mit Violet in die Library in Southborough zur Storytime gefahren und habe das erste Mal was in einer amerikanischen Bücherei ausgeliehen! :) Yeah!!! ;)
Der verrückte Teil des Tages kam am Nachmittag…. Ich muss ja gestehen, dass ich mich am Morgen auf dem Weg zur Library schon ein bisschen verfahren habe, trotz Navi….. Aber der Nachmittag war die Krönung!!!
Vi und ich wollten Nicole und die Kleine im Krankenhaus in Worcester besuchen fahren…. Leider habe ich ein sonderbares Navi, man kann es nur einstellen, wenn man Internet hat (eigentlich ist es ein Handy) und wenn man dann während der Fahrt aus dem Menü raus geht, dann war es das mit dem Navi…. :D Eigentlich nicht so witzig :D Nunja ich habe mich entschlossen dieses mitten auf einer riesigen Straße mal auszuprobieren…. :D Ein netter junger Mann in einer Werkstatt hat mir aber sehr gut weitergeholfen… Und ich …. Ja ich habe den Weg dann doch noch gefunden!!! :) Nachdem ich ein weiteres Mal gefragt habe…. Eigentlich war ich schon auf der richtigen Straße und musste fast nur noch geradeaus…. Glück für mich!!! ;)
Sollte ich vielleicht erwähnen, dass Violet auf der Fahrt einen Pipiunfall und ich zwei Mal fast einen Unfall hatte…. Verrückter Tag!!!! Verrückte amerikanisch Autofahrer!!!! DANKE! :)
Naja…. Ende gut, alles gut! :D
Eigentlich sollte die Kleine Mittwoch nach Hause kommen, da sie aber an Gewicht verloren hatte, war es schließlich dann doch Donnerstag. Habe Ellie jetzt schon in mein Herz geschlossen! :)
Abends war ich dann noch mit zwei Mädels in einer Bar mit Livemusik! :)

Bevor Ellie gekommen ist waren wir noch irgendeinen Abend beim chinesischen Buffet, ich darf ja nicht vergessen zu erwähnen wie mir das gemundet hat! :D
Freitag sind die Großeltern vorbei gekommen um die kleine Ellie anzuschauen! Ganz aus New Jersey! Sie haben außerdem geholfen Freitag und Samstag das Haus ein bisschen fertig zu machen! Das war sehr schön! :) Freitag gab es italienisch und Samstag gab es Sonntagsessen! :) Lecker…. Ich sollte mich wirklich anstrengen weitere 10 Kilo zu vermeiden!!! :D Ach herje!!! :D

Am Sonntag war ich mit zwei Au Pairs von hier, Sarah und Johanna, das erste Mal in Boston. Es hat total viel Spaß gemacht!!! Boston und New York sind allerdings total verschieden! New York ist die hektische, kunterbunte, aufregende Stadt die niemals schläft und Boston die gemütliche, britische angehauchte Hafenstadt! ;) Hier gibt es allerdings auch einiges zu entdecken! ;) Wir haben zuerst Boston Common und Public Garden besucht.



Danach waren wir in einer Gegend in der man wirklich dachte man ist in England angekommen…. Aber es ist ja auch „New England“! ;)

Achja, ein bisschen sind wir auch noch den „Freedom Trial“ entlang gelaufen. Irgendwann muss ich das nochmal ganz machen! ;)

Danach ging es zum Hafen, der wunderschön ist, ich glaube vor allem im Sommer und zum „Quincy Market“, dort findet man alles was das Herz begehrt.




Zum Abschluss des Tages ging es dann noch zum Harvard Square! ;)

Und dann hieß es, Zeit nach Hause zu gehen! ;)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 29. Januar 2012
Time to say Goodbye die Erste :(
9. bis 15. Januar
Montag hieß es wieder Storytime in der Library…. Die schönen Geschichten und entspannenden Minuten für mich werde ich bald wohl vermissen!
Dienstag sind Hostmum Nicole, Violet und ich lecker Eisessen gegangen! Winter wird überbewertet!
Mittwoch: Zeit um zum Diner zu gehen! ;) Donnerstag habe ich abends gearbeitet…
Am Freitag war mein Abschiedsessen mit meinen lieben Au Pair Freundinnen hier! Erst ging es zu Applebee´s und dann zu Dunkin Donuts! Schade, dass ich die Lieben bald nicht mehr sehe! Aber sage niemals nie! Unsere gemütliche Runde werde ich sehr vermissen!!!

An dieser Stelle sollte ich erwähnen, dass wir die nächsten zwei Wochen aufgrund des Umzugsstress entweder Essen gegangen sind oder Essen geholt haben….. :D
Samstagmorgen ging es ein paar Shops unsicher machen. Danach hieß es dann weiter Sachen packen! ;) Boston ich komme! ;) Als Belohnung für das fleißige Packen gab es am Abend Habachi beim Japaner! :)

Da war super! ;) Dieser freundliche Genosse hat doch tatsächlich genau vor meiner Nase gekocht und nette Feuerschauspiele gemacht! ;) Ich würde sagen, dass gefällt mir doch! ;)

Sonntag ging es zu meinem letzten Au-Pair-Gruppentreffen. :( Mein erstes Mal Eislaufen in den USA! :) Leider haben die Schlittschuhe meine Füße ein wenig gefoltert……

Aber wir hatten trotzdem unseren Spaß! Auf der einen Eisfläche sind wir gelaufen und auf der anderen haben wir uns vorher noch ein wenig Eishockey angeschaut! Nicht so ganz mein Sport! ;)

Nun hieß es Goodbye sagen zu all den Au Pair- Kolleginnen….. Hab dich schon erwähnt, dass ich Abschiede aus Prinzip verabscheue???

Zurück vom Ausflug, haben wir Zuhause von einer guten Freundin von Nicole Unterstützung beim Packen bekommen! ;) Heute war wieder Dinertime! :)

16. bis 22. Januar
Montag der Umzug rückt näher…. Nach meinem Arbeitstag sollte ein verrückter Abend folgen…. Gott sei Dank hatten wir an diesem Tag wieder Hilfe von Nicole´s Freundin Sarah. Nicole hatte Essen beim Italiener abgeholt, da sie überraschenderweise länger warten musste ist unser Nachttisch, ein leckeres Eis leider etwas geschmolzen…. Als Nicole mit dem Essen zurück war stellte sich heraus, dass vieles kalt war und da einiges komisch gestapelt war, war auch einiges ausgelaufen…. Unser Lieblingsitaliener war an diesem Abend unterbesetzt gewesen…. Bin mit Nicole´s Freundin erneut losgefahren um das Abendessen ein zweites Mal abzuholen…. :D Nachdem wir endlich gegessen hatten wollte Nicole´s Freundin heimfahren, da es anfing zu schneien…. Leider wohnen wir ja auf einem Berg und Nicole´s Freundin konnte nicht bremsen und hatte einen kleinen Unfall…. Wir hatten einen Übernachtungsgast! Nunja….. Violet hat sich gefreut!!!!! :D :D :D
Dienstag! :) Ken ist schon früh morgens nach Marlborough gefahren, da er wieder arbeiten musste. Die Großeltern aus New Jersey sind gekommen um uns mit den letzten Sachen zu helfen! Wer weiß, ob wir ohne sie alles geschafft hätten! Today was Dinertime!!! :D
Mittwoch…. Die Möbelpacker kommen….. Violet und ich haben zugeschaut wie sie alles in den großen Truck gepackt haben! :) Am späten Nachmittag haben wir uns auf die ca. dreieinhalb stündige Fahrt nach Marlborough, Massachusetts gemacht…. Die Oma und der Opa sind je ein Auto mit Sachen drin gefahren und Nicole, Violet und ich saßen im anderen. Es war sehr beruhigend mit Nicole alleine im Auto zu sitzen während sie leichte Wehen hatte…… Yeah…. :D :D
Es war sehr spannend später mein neues Zuhause zum ersten Mal zu sehen!!! Nach meiner leckeren Lasagne beim Italiener ging es für eine Nacht ins naheliegende Hotel! Hab ich erwähnt, dass ich Hotels mag, vor allem das Frühstück!

Ich habe wirklich keine Ahnung in wie vielen verschiedenen Betten ich dieses Jahr schon geschlafen habe….. Oooohhhhh Gott!!! :D :D
Nicole und ich haben die Möbelpacker am nächsten Tag alleine begrüßt und wir waren unendlich froh, als dieser Chaostag endlich vorbei war!!! :D :D Wirklich!!! Heute hatten wir einen Packer weniger…. Leider schien von dreien auch leider nur einer wirklich kompetent zu sein…. Und man bedenke Nicole war extrem Schwanger!!! Ich musste mich anstrengen sie davon abzuhalten etwas zu heben!:D Puuuhhh….. :D :D :D
Freitag… Mein erster Arbeitstag im neuen Zuhause …. Ein bisschen einleben muss man sich noch! ;)
Freu mich aber schon auf den Sommer, wenn ich auf unserer schönen Terrasse sitzen kann!
Ein bisschen vermisse ich die Mädels aus New York schon ein bisschen und vor allem meine Lieblingsstadt!!!! New York ist wirklich eine traumhafte Stadt und man kann nie ALLES dort gesehen haben, es gibt immer neue Dinge zu entdecken! Bald werde ich mich auf Boston stürzen! ;)
Samstag hat es geschneit! Ein bisschen einkaufen bei Target und ein bisschen einrichten haben den ganzen Tag in Anspruch genommen! :D
Sonntag habe ich mit meinen Hosteltern den ersten Ausflug zur Mall hier gemacht und zum Lunch gab es dann mexikanisch! :) Das mag ich sehr!!! :) Das Skypen und Telefonieren hat mir wieder einmal mein Wochenende versüßt! :) Später gegen Abend habe ich mich noch mit drei Au Pairs von hier getroffen und ein bisschen zusammen gesessen! Isy hat immer jede zweite Woche von Mittwoch bis Sonntag frei und Sturmfrei! Gefällt mir doch sehr! ;) An diesem Abend habe ich mich das erste Mal hier gewogen…. Keine kluge Entscheidung…. Habe doch tatsächlich um die 10 Kilo mehr auf den Rippen….. Nun hab ich ein bisschen Angst!!! ;)

... link (0 Kommentare)   ... comment